Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sms gateway

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sms gateway

    Hallo,

    habe mal ne Frage, wie bekomme ich nen SMS Gateway hin ??? Also ich soll für jemand ne Webseite machen, wo die Kunden ihre Handynummer und Email nummer eingeben können und dann regelmäßig per Mail oder lieber per SMS informiert werden.

    Wie realisiere ich so was ???
    Was ist der Kostenpunkt.

    Kann mir jemand bissle helfen ?

    Gruß Dennis


  • #2
    Re: sms gateway

    Zitat von Dennis_de_Freak
    Hallo,

    habe mal ne Frage, wie bekomme ich nen SMS Gateway hin ??? Also ich soll für jemand ne Webseite machen, wo die Kunden ihre Handynummer und Email nummer eingeben können und dann regelmäßig per Mail oder lieber per SMS informiert werden.

    Wie realisiere ich so was ???
    Was ist der Kostenpunkt.

    Kann mir jemand bissle helfen ?

    Gruß Dennis
    --> http://massenversand.de/mv2004/default.asp?msg=

    Schau dir das mal an :wink:

    Kommentar


    • #3
      suchfunktion.
      Klick mich


      Kommentar


      • #4
        er meint warscheinlich mehr, was für Software er benötigt, wenn er selber so einen Gateway laufen möchten lassen
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          dann soll er sich klar äußern..
          Klick mich


          Kommentar


          • #6
            Zitat von dsmcg
            er meint warscheinlich mehr, was für Software er benötigt, wenn er selber so einen Gateway laufen möchten lassen
            Und seit wann sendet ein Gatewaybetreiber Infos an Kundenhandys?

            Kommentar


            • #7
              was fragst du mich das?(hab den Thread ja ned gestartet) ich hab kA wie so etwas so etwas funktioniert, aber interessieren würde es mich schon ob man das wirklich auch Privat (mit was für Software?) es man realisieren könnte.
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Ich hab ma was von ner lösung mit asterisk gehört aber sie selbst nie zum laufen bekommen (hab keine PCX Karte) mit einer müssts aber gehn. (SMS ausm festnetz)
                fighting for peace is like fuking for virgianity

                Kommentar


                • #9
                  Für ein eigenes Gateway musst Du noch ein wenig mehr beachten als die reine Software. Folgende Informationen gelten für ein eigenes Gateway, nicht für den simplen Zugriff auf ein Gateway.

                  Der Server wird als VSMSC beizeichnet (Virtual Short Message Service Center / Virtuelle Kurzmitteilungszentrale). Ein VSMSC ist direkt mit dem SMSC eines Netzbetreibers verbunden. Die Anbindung erfolgt je nach Volumen über das Internet oder eine eigene Standleitung. Ein VSMSC kommuniziert mit einem SMSC oder einem weiteren VSMSC über das UCP Protokoll. Ausführliche Informationen findest Du bei den Vodafone - Enabling Services. Ist ein kostspielige Angelegenheit. Da kommen dann noch spezielle Hardwareanforderungen für Router dazu usw. Für eine eigene Kurzwahlnummer könnt Ihr dann, je nach Netzbetreiber, zwischen 5.000 und 10.000 ggf, exkl. oder inkl. Mindestumsatz berappen.

                  Wenn Du Info-SMS an verschiedene Empfänger schicken sollst, kaufe Dir einfach ein Kontingent bei einem Gateway-Betreiber, stelle es dem Kunden mit 15%-30% Serviceaufschlag in Rechnung, und alles was Du benötigst ist ein Skript das ein paar HTTP-Requests ausführt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: sms gateway

                    Zitat von Dennis_de_Freak
                    Hallo,

                    habe mal ne Frage, wie bekomme ich nen SMS Gateway hin ??? Also ich soll für jemand ne Webseite machen, wo die Kunden ihre Handynummer und Email nummer eingeben können und dann regelmäßig per Mail oder lieber per SMS informiert werden.

                    Wie realisiere ich so was ???
                    Was ist der Kostenpunkt.

                    Kann mir jemand bissle helfen ?

                    Gruß Dennis
                    Ich würde mich hier mal erkundigen:
                    http://www.pitcom.net

                    Kommentar


                    • #11
                      http://web-2-sms.de
                      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X