Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAR Installation bei 1und1

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PEAR Installation bei 1und1

Hi,
    ich habe PEAR soweit mit dem Webfrontend installiert, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldund beim Aufrufen der index.php

Code:
    WARNING: channel "pear.php.net" has updated its protocols, use "channel-update pear.php.net" to update
    Habe auf meinem Lokalen Server das gleiche Prozedere hinter mir und da läuft die Sache einwandfrei...bis auf den Fakt, das er bei meinem ersten test, HTML_Progress2 nicht installeiren wollte...

Hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

Danke im Vorraus.

[edit]
    Über die suchfunktion kann ich pakete auswählen, alelrdings erscheint dann im popup
    Code:
     Cannot install, php_dir for channel "pear.php.net" is not writeable by the current user

Ok, problem ist gelöst...

$php_dir muss geändert werden zum includeverzeichnis

bei der späteren configuration müssen dann auch noch die dateien, dei sozuagen vor dem htdocs-ordner liegen zum includeorder geändert werden und dann klappt das.

Kommentar

wegen einer nachfrage nochmal etwas genauer...

bei der Installation über go-pear müssen alle $php_dir zu $prefix geändert werden.

bei der späteren konfiguration, müssen dann so ziemlich alle pfade zu /homepages/xx/xxxxxxxx/htdocs/includes/

hängt natürlich von eurem installationpfad ab.

danach konnte ich zumindest pakete installeiren, zu mehr hatte ich noch keine zeit.
      werde das in den nächsten tagen mal testen...

Kommentar

Lädt...
      X