Tach
Hab nen Problem und ich hab keine Ahnung warum es nicht klappt. Ich probier schon den ganzen morgen daran rum, schaff es aber nicht. Ich hab eine Zeit in Timestamp (Unix) und möchte den Unixwert 12 Stunden vorher rausbekommen. Dies mach ich folgendermaßen (bzw will es machen). Irgendwie klappt das jedoch nicht so. Eigentlich gar nicht. Warum sind die Werte gleich? Was mach ich falsch? Ich dreh damit schon durch
hoffe ihr könnt / wollt mir helfen. Danke schon mal.
Warum kommt da das raus wenn es gerade 14.03 Uhr hat?!
Da ist alles falsch
arbeite gerade noch lokal mit xampp
Gruß HK
Hab nen Problem und ich hab keine Ahnung warum es nicht klappt. Ich probier schon den ganzen morgen daran rum, schaff es aber nicht. Ich hab eine Zeit in Timestamp (Unix) und möchte den Unixwert 12 Stunden vorher rausbekommen. Dies mach ich folgendermaßen (bzw will es machen). Irgendwie klappt das jedoch nicht so. Eigentlich gar nicht. Warum sind die Werte gleich? Was mach ich falsch? Ich dreh damit schon durch

Code:
<?php $sperre = 12; // in Stunden $atime = time(); // aktuelle Zeit $sperre = $atime - $sperre * 60 * 60; // Timestamp seit wann gesperrt ist echo 'Gesperrt (UNIX-Timestamp): '. $sperre ." \n"; echo 'Aktuelle Zeit (UNIX-Timestamp): '. $atime ." \n"; $sperre = date("h:m:s d.m.Y", $sperre); echo 'Gesperrt: '. $sperre ." \n"; echo 'Aktuelle Zeit: '. date("h:m:s d.m.Y") ." \n"; ?>
Code:
Gesperrt (UNIX-Timestamp): 1134349486 Aktuelle Zeit (UNIX-Timestamp): 1134392686 Gesperrt: 02:12:46 12.12.2005 Aktuelle Zeit: 02:12:46 12.12.2005

Gruß HK
Kommentar