Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unix Timestamp von 12 Stunden fehlerhaft

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unix Timestamp von 12 Stunden fehlerhaft

    Tach

    Hab nen Problem und ich hab keine Ahnung warum es nicht klappt. Ich probier schon den ganzen morgen daran rum, schaff es aber nicht. Ich hab eine Zeit in Timestamp (Unix) und möchte den Unixwert 12 Stunden vorher rausbekommen. Dies mach ich folgendermaßen (bzw will es machen). Irgendwie klappt das jedoch nicht so. Eigentlich gar nicht. Warum sind die Werte gleich? Was mach ich falsch? Ich dreh damit schon durch hoffe ihr könnt / wollt mir helfen. Danke schon mal.

    Code:
    <?php
        $sperre = 12; // in Stunden
        $atime = time(); // aktuelle Zeit
        $sperre = $atime - $sperre * 60 * 60; // Timestamp seit wann gesperrt ist
        echo 'Gesperrt (UNIX-Timestamp): '. $sperre ."
    \n";
        echo 'Aktuelle Zeit (UNIX-Timestamp): '. $atime ."
    \n";
        $sperre = date("h:m:s d.m.Y", $sperre);
        echo 'Gesperrt: '. $sperre ."
    \n";
        echo 'Aktuelle Zeit: '. date("h:m:s d.m.Y") ."
    
    \n";
    ?>
    Warum kommt da das raus wenn es gerade 14.03 Uhr hat?!

    Code:
    Gesperrt (UNIX-Timestamp): 1134349486
    Aktuelle Zeit (UNIX-Timestamp): 1134392686
    Gesperrt: 02:12:46 12.12.2005
    Aktuelle Zeit: 02:12:46 12.12.2005
    Da ist alles falsch arbeite gerade noch lokal mit xampp

    Gruß HK


  • #2
    Als Formatstring für die Minuten solltest du bei date() wohl besser i statt m benutzen. Und wenn du die Uhrzeit im 24-Stunden- statt im 12-Stunden-Format haben möchtest, musst du H statt h nehmen.

    Kommentar


    • #3
      oh gott ich depp. Sowas kommt raus wenn man zu wenig schläft und Kaffee trinkt. Das traurige ist, dass ich es bei dem anderen Script richtig gemacht hab. Wieder ein sinnloser Thread. Sorry und Danke dir

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Für weitere Informationen steht das Manual gerne zur Verfügung:
        date()
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar

        Lädt...
        X