Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

set register_globals off

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • set register_globals off

    hiho,

    ich möchte ein Script schreiben und dabei sicher gehen dass auf jeden fall register_globals off ist.
    Kann ich da einfach:

    PHP-Code:
    ini_set("register_globals""0"); 
    in meine Config mit rein schreiben?
    Vor dem Befehl stehen nur ein par Kommentare und so währe dies der erste der ausgeführt werden würde.
    MfG
    spoi


  • #2
    Nein. Per htaccess oder php.ini

    Kommentar


    • #3
      oki, schade... Währ auch zu schön gewesen.

      Dann werde ich einfach zum Anfang allen gebrachten Variablen den wert "" zuweisen sollte auch reichen
      MfG
      spoi

      Kommentar


      • #4
        Zitat von spoi
        Dann werde ich einfach zum Anfang allen gebrachten Variablen den wert "" zuweisen sollte auch reichen
        1. Kennst du diese Variablen nicht (klar, per schlechtem Stil eruierbar)
        2. Benutze sie doch einfach nicht, sondern die Superglobalen $_GET/$_POST/$_REQUEST

        Kommentar


        • #5
          autsch.

          Ich benutze ja eh die Superglobalen und wenn ich eine var innerhalb des scriptes verwende wird dieser ja zunächst mal ein Wert zugewiesen....
          MfG
          spoi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Saraneus
            Zitat von spoi
            Dann werde ich einfach zum Anfang allen gebrachten Variablen den wert "" zuweisen sollte auch reichen
            1. Kennst du diese Variablen nicht (klar, per schlechtem Stil eruierbar)
            2. Benutze sie doch einfach nicht, sondern die Superglobalen $_GET/$_POST/$_REQUEST
            Das Problem ist, dass du z.B. $_SESSION['varname'] änderst, indem du bei register_globals on $varname benutzt/änderst.

            Setze deine komplette Anwendung in eine Funktion (z.B. main()), dann hat sich der Fall.

            Basti

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Saraneus
              Per htaccess
              php_flag register_globals Off
              Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
              www.developers-guide.net

              Kommentar

              Lädt...
              X