Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sessionsfiles werden automatisch gelöscht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessionsfiles werden automatisch gelöscht

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Sessiondateien werden auf meinem Server nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht. Kann mir jemand sagen, wie ich das abschalte?

    Gruß
    Aicke


  • #2
    öhm, soweit ich weiss kannst du des nur ändern wenn du zugriff auf die PHP ini hast.......

    Kommentar


    • #3
      Die Zeit ist in session.gc_maxlifetime festgelegt. Diese Zeit könntest du erhöhen.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank,

        Ich habe es mit auskommentieren versucht und mit Null-setzen. Ziel ist bei mir, dass die Sessions auf gar keinen Fall, also auch nicht nach 2 Monaten (im Prinzip) gelöscht werden. Kann man den GC-Vorgang abschalten?

        Kommentar


        • #5
          Eine Session sollte eine Session (Sitzung) bleiben. Meinst du nicht eher Cookies?

          Kommentar

          Lädt...
          X