Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

externe csv datei auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • externe csv datei auslesen

    hoi,

    ich hab mich mal ein bisschen mit csv dateien beschäfftigt;
    jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem, da ich eine Zeile einer csv datei, die auf einem anderen server liegt,
    auslesen möchte und mir dann ausgeben lassen will.

    Bei csv dateien, die auf meinem server liegen, da geht alles, nur wie kann ich eine Zeile einer externe csv dateien auslesen?


    blicke in dem Bereich noch nicht so durch..


    für Hilfe wäre ich dankbar.

    mfg
    lord nacon

  • #2
    Re: externe csv datei auslesen

    Zitat von lord nacon
    Bei csv dateien, die auf meinem server liegen, da geht alles, nur wie kann ich eine Zeile einer externe csv dateien auslesen?
    Wenn deine PHP-Version erlaubt, url_fopen_wraper zu benutzen, kannst du die Datei einfach mit fopen() �ffnen und dann mit fgetcsv() weiter verarbeiten. Ob dies der Fall ist, h�ngt von allow_url_fopen ab. Ist allow_url_fopen nicht aktiviert, bliebe dir noch die M�glichkeit, den Inhalt der Datei mit fsockopen() oder den Funktionen der cURL-Erweiterung zu ermitteln.

    Kommentar


    • #3
      mhh
      Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /usr/.../index.php on line 3
      ()
      Warning: fopen(): URL file-access is disabled in the server configuration in /usr/.../index.php on line 3
      und die cURL Erweiterung is nich drauf..
      dann scheint es wohl so, als ob ich keine externen csv dateien auslesen kann?!

      oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

      Kommentar


      • #4
        nein, dann hat Dein Provider dafür gesorgt, dass es nicht funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          argh..schade;

          danke für eure Antworten

          greetz
          nacon

          Kommentar

          Lädt...
          X