Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mysql_connect() nicht vorhanden ?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql_connect() nicht vorhanden ?!

    Hallo zusamm !
    FOlgender Fehler:
    Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in C:\Programme\.......\inc\functions_and_classes.inc .php on line 179

    hö ? wieso gibt es die funktion mysql_connect() denn net ?

    Zeile 179:
    $db_handle = mysql_connect ($host,$user,$pwd);

    Wieso meckert PHP denn da ?


    Gruß,
    Timo
    Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
    :) :) Frohes Fest :) :)


  • #2
    Gut,hat sich erledigt !
    Der Fehler lag daran das ich mir den zend Optimizer raufgehaun habe und keine MySQL erweiterung dabei war (laut phpMyAdmin) . hab den Optimizer runtergehaun und das php.ini backup raufgemacht und schon ging es wieder.
    Gruß,
    Timo
    Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
    :) :) Frohes Fest :) :)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Skazi
      Der Fehler lag daran das ich mir den zend Optimizer raufgehaun habe und keine MySQL erweiterung dabei war (laut phpMyAdmin) .
      Welches Betriebssystem? Kann es sein, dass bei der Installation des Zend Optimizers die php.ini überschrieben wird und hinterher erst wieder manuell angepasst werden muss?

      Kommentar


      • #4
        Also man musste den standort der .ini datei angeben. Dann wurde diese Datei,laut Zend, für das Programm Zend konfiguriert und ein backup angelegt (wo weiss ich nicht mehr genau)
        Aber da ich diesen Zend Encoder eh nicht nutze und keine lust hatte die .ini zu ändern habe ich das programm gelöscht und das backup wieder raufgemacht (bzw. hat das die zed deinstallation selber gemacht)
        Gruß,
        Timo
        Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
        :) :) Frohes Fest :) :)

        Kommentar

        Lädt...
        X