Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an welcher stelle im array gibt es den wert ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skazi
    hat ein Thema erstellt an welcher stelle im array gibt es den wert ?.

    an welcher stelle im array gibt es den wert ?

    Hallo !
    Ich wollte mal fragn ob es eine funktion gibt womit ich überprüfen kann an welcher stelle ein bestimmter wert im array steht !
    Ich habe beispielsweise ein Array:
    $arr = array(
    "nummer eins",
    "nummer zwei",
    "nummer frei",
    );

    echo funktion_mit_der_ich_die_stelle_herausfinde("numme r zwei",$arr); //Ausgabe: 1

    auf http://www.php.net/array habe ich keine passende Funktion finden können.


    Gruß,
    Timo

    Ps.: Man könnte das zwar mit ner schleife machen aba vielleicht gibt es schon einen fertigen Befehl ? Wäre super wenn

  • xabbuh
    antwortet
    Zitat von Skazi
    Nun,ich bin lesefaul...
    Schlechte Vorraussetzungen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skazi
    antwortet
    Hatte bei php.net nach einer funktion gesucht womit ich das array durchsuchen kann und dann stand da (ich zitiere):
    array_search -- Durchsucht ein Array nach einem Wert liefert bei Erfolg den Schlüssel

    Nun,ich bin lesefaul... Ich lese also:
    Durchsucht ein Array nach einem Wert..
    Das war für mich das O.K. das ich mit der funktion TRUE geliefert bekomme,sofern der Wert existiert.


    Gruß,
    Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • xabbuh
    antwortet
    Zitat von Skazi
    Ich hatte zur überprüfung ob ein Wert existiert einfach if (array_search(wert,array)) gemacht.
    Warum benutzt du zur Überprüfung, ob ein Wert existiert, überhaupt array_search()?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    === statt == verwenden, dann findet keine implizite Typumwandlung statt und 0 ist nicht mehr gleich false.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skazi
    antwortet
    Ja .
    Habe das array_search eh falsch genutzt...hatte nicht alles auf php.net gelesen !
    Ich hatte zur überprüfung ob ein Wert existiert einfach if (array_search(wert,array)) gemacht. Jedoch gibt er mir FALSE aus sofern sich der gesuchte wert an stelle 0 befindet , auch wenn es ihn gibt
    Daher hatte das eh nicht so richtig funktionier

    Einen Kommentar schreiben:


  • xabbuh
    antwortet
    Zitat von Skazi
    Hatte mich darauf konzentriert das mir array_search auch sagen kann das der wert existiert...
    Das wäre dann in_array().

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skazi
    antwortet
    oaahh *gg
    Tut mir leid...
    Hast natürlich recht.
    Hatte mich darauf konzentriert das mir array_search auch sagen kann das der wert existiert...und total übersehn das er den index zurück gibt... verzeihung

    Danke =)
    Gruß,
    Timo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    dann hat er vll die antwort nicht verstanden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Dann verstehe ich die Frage noch weniger, denn genau den gibt array_search zurück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    er meint den index

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Skazi
    damit suche ich mir eine stelle raus,doch diese funktion gibt mir nicht aus an welcher stelle sich dieser wert befindet...
    Was ist dann "die Stelle"?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skazi
    antwortet
    damit suche ich mir eine stelle raus,doch diese funktion gibt mir nicht aus an welcher stelle sich dieser wert befindet...

    Einen Kommentar schreiben:


  • xabbuh
    antwortet
    array_search()

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X