Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an welcher stelle im array gibt es den wert ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an welcher stelle im array gibt es den wert ?

    Hallo !
    Ich wollte mal fragn ob es eine funktion gibt womit ich überprüfen kann an welcher stelle ein bestimmter wert im array steht !
    Ich habe beispielsweise ein Array:
    $arr = array(
    "nummer eins",
    "nummer zwei",
    "nummer frei",
    );

    echo funktion_mit_der_ich_die_stelle_herausfinde("numme r zwei",$arr); //Ausgabe: 1

    auf http://www.php.net/array habe ich keine passende Funktion finden können.


    Gruß,
    Timo

    Ps.: Man könnte das zwar mit ner schleife machen aba vielleicht gibt es schon einen fertigen Befehl ? Wäre super wenn
    Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
    :) :) Frohes Fest :) :)

  • #2
    array_search()

    Kommentar


    • #3
      damit suche ich mir eine stelle raus,doch diese funktion gibt mir nicht aus an welcher stelle sich dieser wert befindet...
      Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
      :) :) Frohes Fest :) :)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skazi
        damit suche ich mir eine stelle raus,doch diese funktion gibt mir nicht aus an welcher stelle sich dieser wert befindet...
        Was ist dann "die Stelle"?

        Kommentar


        • #5
          er meint den index

          Kommentar


          • #6
            Dann verstehe ich die Frage noch weniger, denn genau den gibt array_search zurück.

            Kommentar


            • #7
              dann hat er vll die antwort nicht verstanden

              Kommentar


              • #8
                oaahh *gg
                Tut mir leid...
                Hast natürlich recht.
                Hatte mich darauf konzentriert das mir array_search auch sagen kann das der wert existiert...und total übersehn das er den index zurück gibt... verzeihung

                Danke =)
                Gruß,
                Timo
                Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
                :) :) Frohes Fest :) :)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Skazi
                  Hatte mich darauf konzentriert das mir array_search auch sagen kann das der wert existiert...
                  Das wäre dann in_array().

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja .
                    Habe das array_search eh falsch genutzt...hatte nicht alles auf php.net gelesen !
                    Ich hatte zur überprüfung ob ein Wert existiert einfach if (array_search(wert,array)) gemacht. Jedoch gibt er mir FALSE aus sofern sich der gesuchte wert an stelle 0 befindet , auch wenn es ihn gibt
                    Daher hatte das eh nicht so richtig funktionier
                    Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
                    :) :) Frohes Fest :) :)

                    Kommentar


                    • #11
                      === statt == verwenden, dann findet keine implizite Typumwandlung statt und 0 ist nicht mehr gleich false.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skazi
                        Ich hatte zur überprüfung ob ein Wert existiert einfach if (array_search(wert,array)) gemacht.
                        Warum benutzt du zur Überprüfung, ob ein Wert existiert, überhaupt array_search()?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hatte bei php.net nach einer funktion gesucht womit ich das array durchsuchen kann und dann stand da (ich zitiere):
                          array_search -- Durchsucht ein Array nach einem Wert liefert bei Erfolg den Schlüssel

                          Nun,ich bin lesefaul... Ich lese also:
                          Durchsucht ein Array nach einem Wert..
                          Das war für mich das O.K. das ich mit der funktion TRUE geliefert bekomme,sofern der Wert existiert.


                          Gruß,
                          Timo
                          Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
                          :) :) Frohes Fest :) :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Skazi
                            Nun,ich bin lesefaul...
                            Schlechte Vorraussetzungen...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X