Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filtern aus der Tabelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filtern aus der Tabelle

    Hallo ,

    ich hab eine Tabelle in der aus einer Abfrage gefüllt wird.
    Nun sind eine Felder nicht ausgefüllt aber ich will von jeder Spalte den aktuellsten Wert haben. Also sotiere ich so. Finde nur Werte aus Jahr und dann nur die letzten Einträge und die anderen Dinger wenn sie größer 0 sind. ist das so o.K. ?



    Code:
    "SELECT * FROM tabelle WHERE YEAR(datum)=$jahr AND `zink3chem1ist`>0 AND `zink3chem2ist`>0  AND `zink3chem3ist`>0 AND `zink3chem4ist`>0  AND `base1`>1 ORDER BY `datum`   DESC ") or die (mysql_error());

    Mit der Ausgabe bin ich nicht so einverstanden.
    Bin ich auf den Holzweg ?


  • #2
    Mal einfacher :

    Suche nach jüngsten Eintrag und Spalteneintag der größer 1 ist.

    "SELECT * FROM analysenmaerkl ORDER BY `datum` AND `$chem1ist`>1 DESC Limit 1"

    Kommentar


    • #3
      Probiers doch aus?

      Kommentar


      • #4
        Alles vergessen . Habs gefunden


        SELECT * FROM analysenmaerkl WHERE `$chem1ist`>1 ORDER BY `datum` DESC Limit 1

        Kommentar

        Lädt...
        X