Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine session frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kleine session frage

    wo is der unterschied wenn ich eine session id übergebe, und wo, wenn ich sie nicht übergebe ?

    wenn ich sie nicht übergebe, wird die session dann jedesmal überschrieben, wenn sich nocheiner in meinem board anmeldet, oder wird diese dann automatisch mitgegeben ?

    wie arbeite ich dann mit einer session id ?


  • #2
    also bin da echt kein spezialist,aber ich würde mal sagen:
    Das übermitteln von session ids (zb) bringt nur was zur überprüfung ob er sich erfolgreich eingeloggt hat.
    wenn er sich richtig ingeloggt hat kannst du ihm eine session variable übermitteln (zb: $_SESSION[id] = $user_data['id']) dann kannst du auf jeder seite überpürüfen,die passwort gesichert ist,ob es eine $_SESSION['id'] gibt,und wenn nicht dann ist er nicht eingeloggt...falls das deine frage war

    Und ich bin mir net 100% sicha,aba müsste so sein ;-P
    Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
    :) :) Frohes Fest :) :)

    Kommentar


    • #3
      Sessions werden entweder per Link übermittelt oder per Cookie beim Client gespeichert.
      Welches davon verwendet wird, hängt von den Einstellungen ab.

      Wenn du die Session ID garnicht übergibst, also weder im Link noch über ein Cookie, dann ist die Session verloren. Die Daten die darin stehen können nicht mehr im Skript verwendet werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X