Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburtsdatum zu Sternzeichen konvertieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Geburtsdatum zu Sternzeichen konvertieren.

    Geburtsdatum zu Sternzeichen konvertieren

    Ich überlege gerade, wie man am besten eine Funktion realisiert, die zu einem Gebursdatum a la tt.mm.yyyy das Sternzeichen X ermittelt...

    wäre ja schön einfach zu sagen, im Januar ist man nen Wassermann, im Februar ein Fisch und im März ein Widder ... etc.

    aber dummer weise sind diese Sternzeichen gar nicht auf Monate bezogen sondern gehen immer von einem Datum X bis einem Datum Y, und wenn man da drinne ist, wird einem das entsprechende Sternzeichen zugeordnet.

    Soweit die Theorie, habe ich mal wo gelesen...

    bevor ich das Rad neu erfinde wollte ich mal fragen ob hier zufällig jemand schon mal genau so eine Datum-zu-Sternzeichen-Funktion gebastelt hat, die das richtig macht (nicht Monate zuweisen sondern Datumsabschnitte).

    Hier ein par Beispiele:

    vom 20.3. bis 20.4. ist man vom Sternzeichen Widder.
    vom 21.4. bis 21.5. ist man vom Sternzeichen ein Stier

    etc. (will mal wissen wer das festgelegt hat )

    MfG
    FiredUp

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hat sich erledigt: http://www.phpfriend.de/forum/ftopic45060.html :P

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X