Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann meine Website nur aktuelle Bilder anzeigen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann meine Website nur aktuelle Bilder anzeigen?

    Hallo.

    Erneut vielen Dank für's Vorbeischauen.

    Ich suche nach einem PHP-Trick, daß meine Website die Grafiken immer neu lädt, und nicht gecachte ältere Grafiken anzeigt. Es handelt sich um Statistikgrafiken.

    Im HTML-Bereich habe ich bereits zwei HTML-Befehle eingebunden, die jedoch zumindest im FF nichts zu bewirken scheinen. Ideen?

    Grüße,

    Sven
    sigpic
    Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
    Sven


  • #2
    Den Grafiken z.B. den Timestamp dranhängen ...

    So etwa wie:

    <im src="uhu.gif?=<? echo time(); ?>"> ... oder so ähnlich

    Kommentar


    • #3
      reload der seite per header() oder mit ajax arbeiten evtl ?!

      Kommentar


      • #4
        CIX88:

        Bei mir werden die Grafiken bei Seitenaufruf durch einen Besucher dynamisch erzeugt, weil es Statistiken sind. Irgendwie müsste ich die Seiten auch wieder löschen können mit Unlink, nur weiß ich nicht, wann/wie (da dynamischer Name durch Timestamp). Ideen?
        Ausserdem sehe ich, daß Du den Timestamp wie einen URL-Parameter an den Namen der Grafik anhängst ("Bild.gif=4655262"). Geht das?

        CHR1Z:

        Ajax kenne ich nicht, kannst Du mir einen Link zu weiteren Informationen über Ajax geben? Reload der Seite scheidet aus, da ja die Grafiken erst durch das Loaden dynamisch erstellt werden. Selbst wenn ein Reload eintritt, gibt (zumindest) FF die aktuellen Grafiken nicht aus, sondern zeigtt nur gecachte an.

        Hier ist die URL, dort bitte "About Us || Demographic Data" klicken:
        http://Navis.TerraRomana.org

        Grüße,

        Sven
        sigpic
        Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
        Sven

        Kommentar


        • #5
          Einfach mal hier gucken http://www.drweb.de/programmierung/ajax.shtml oder andere Seiten googlen

          Gruß,
          Timo
          Was sich da wohl hinter verbirgt ? guck doch :D
          :) :) Frohes Fest :) :)

          Kommentar


          • #6
            Wo ist das Problem:

            echo '[img]bild.jpg?='.time().'[/img]';

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SvenLittkowski
              Bei mir werden die Grafiken bei Seitenaufruf durch einen Besucher dynamisch erzeugt, weil es Statistiken sind. Irgendwie müsste ich die Seiten auch wieder löschen können mit Unlink, nur weiß ich nicht, wann/wie (da dynamischer Name durch Timestamp). Ideen?
              Warum speicherst du die Grafiken überhaupt auf dem Server und gibst sie nicht direkt aus?

              Kommentar


              • #8
                Hallo, vielen Dank an alle!

                Das Problem ist hiermit gelöst und das Thema kann als beendet gelten. Besonderen Dank an "CIX88", dessen Weg ich nun benutze, aber auch an "Chr1z"/"Skazi", die mit mit AJAX einen wertvollen Hinweis geliefert haben und an "Xabbuh", dessen Hinweis ich zur Zeit nachgehe. Vielen Dank an alle.

                Grüße,

                Sven
                sigpic
                Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
                Sven

                Kommentar

                Lädt...
                X