Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

emailadressen aus string herausfiltern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • emailadressen aus string herausfiltern

    hi, ich hab mir soundsoviele tutorials über regexp durchgelsen, werd aber nicht so wirklich schlau
    ich möcte aus einem string alle emailadressen ausgebenlassen und in ner variablen speichern. hab schon einen ansatz, aber es funzt nicht, egal wie ich da rumfummel

    kann mir jemand helfen?
    PHP-Code:
    $regexp "<a\s[^>]*href=(\"??)mailto:\/\/([^\">]*?)\\1[^>]*>(.*)<\/a>"
    geht leider ned


  • #2
    Forensuche?

    Bei deinem String bzw. Regulären Ausdruck fehlt eben die Anwendung von preg_match(). Siehe Manual.

    Kommentar


    • #3
      sorry ich dachte das wär klar
      PHP-Code:
      preg_match_all("/$regexp/siU"$res$matches);
      ?> 
      ist natürlich dabei

      Kommentar


      • #4
        ich möcte aus einem string alle emailadressen ausgebenlassen und in ner variablen speichern
        Sorry, aber sowas lese ich immer ungern hier.

        Warum ?
        Weil man sowas für andere Zwecke missbrauchen kann ...

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          für welch andere zwecke denn ?
          Ich meine nur eine kurze erklärung also nichts genaues
          Liebe Grüße Michael

          Kommentar


          • #6
            Vorweg, es ist nicht böse gemeint:

            für welch andere zwecke denn ?
            Um z.B. andere bzw. fremde Websites nach E-Mails zu durchsuchen und damit E-Mail-Spam zu betreiben, oder im schlimmsten Fall sogar weiter verkaufen.
            Und da ich dies nicht unterstüzte ( ist halt meine Einstellung ), mag ich eben solche Fragen nicht.
            Möcht nicht wissen, wieviel Hacker und andere Kunden hier mitlesen ...

            Wenn irgendein andere User das macht, ist mir egal.

            Und wenn ich dann noch lese
            aus einem string alle emailadressen ausgebenlassen und in ner variablen speichern
            bekomme ich so leichte Magenkrämpfe.

            Ok, bin vieleicht Einzelkämpfer was diesen Punkt betrifft, aber ich weis, dass noch mehr so denken.

            PS: Das Forum hat auch eine Suchfuktion.

            Ich meine nur eine kurze erklärung also nichts genaues
            Es wäre auch nicht schlecht, mal ein relevanten Quelltext von den bisheren Versuchen zu zeigen, vor allem wie der String aussieht.
            Betrifft natürlich den OP

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              ich bin zwar erst seit gestern dabei und noch ganz neu in PHP aber ich kann dich verstehen und meine unterstützung hast du auch.

              Man sieht ja Täglich was spam anrichten etc.
              Deswegen habe ich gefragt weil ich es nicht wusste.
              Danke für deine Antwort.
              Aber du hast recht PHP.de ist ja sehr groß und jeder liest mit und man weiß nie ob sich ein hacker hier aufhällt oder nicht

              Kommentar

              Lädt...
              X