Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenanzeige bei LIMIT befehl in MySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenanzeige bei LIMIT befehl in MySQL

    Hallo,

    Ich habe bei einem meiner Scripte den LIMIT befehl reingetan, dass nur 10 ergebnisse pro seite angezeigt werden und wollte nun wissen, wie ich machen kann in PHP, dass nun unten auch noch Seiten angezeigt werden also in der Art:

    Es werden die Ergebnisse 1-10 von 250 angezeigt Zu Seite: 1,2,3,4,5 etc.


    statt, dass ich nur die 1. Zehn sehen kann. Ist das irgendwie machbar, ohne dass ich jede Zahl einzeln spezifizieren muss?

    Gruss


  • #2
    Mit Count() die Gesamtanzahl der Datensätze abfragen und durch (Anzahl je Seite) teilen, ggf. aufrunden -> Anzahl Seiten.

    auch nützlich:
    http://pear.php.net/package/DB_Pager/
    http://pear.php.net/package/Pager_Sliding/

    Kommentar


    • #3
      okay, danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X