Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail Adresse auf Gültigkeit überprüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail Adresse auf Gültigkeit überprüfen

    Help! Vor ca. einem Jahr gab es hier mal eine tolle Diskussion darüber, wie man eine E-Mail Adresse richtig auf ihre syntaktische Gültigkeit hin überprüfen kann.

    Mit der Suchfunktion komme ich nicht weiter, weil man nicht nach Titel suchen kann. Es kommen über 270 Trefferseiten für mein Stichwort. Kann mich nicht mehr an den genauen Titel erinnern.

    Daher muss ich die Frage nochmal ins Forum stellen...

    Was ist die sinnvollste Methode, eine E-Mail Adresse auf ihre syntaktische Gültigkeit hin zu prüfen? Bestimmt muss das Rad nicht neu erfunden werden. Bin für Hinweise dankbar!

    MfG
    FiredUp


  • #2
    Vor ca. einem Jahr gab es hier mal eine tolle Diskussion darüber
    Nach hoffentlich wiederholt sich das nicht wieder

    Kommentar


    • #3
      ja, würde vorschlagen das man in die forensuche mal die "suche NUR im Titel" integriert. Suche im Titel+Text ergibt oft wenig sinn...

      Kommentar


      • #4
        Die Forensuche findet mit
        "email gültigkeit"
        genug hilfreiche Ergebnisse.

        Kommentar


        • #5
          Und da diese Frage ja so selten vorkommt, hat die FAQ diesem Thema sogar ein eigenes Kapitel gewidmet. :wink:

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #6
            So Leute ich mach das jetzt ganz easy:

            regex: prüfen ob irgendetwas vor @ steht, und ob irgendetwas nach @ steht. prüfen, ob ein . nach @ kommt (egal wo, wen juckts). wer mogeln will tuts auch so
            dann gibts ne mail mit activation-link und fertig ist der brei.

            Kommentar

            Lädt...
            X