Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit der GD

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der GD

    Hallo zusammen.

    Installiert ist die GD 1.6.2 und ich bin nicht sicher, ob das Problem von der GD selbst verursacht wird, aber vielleicht wisst ihr ja Rat?

    Wenn ich automatisch Headlines (PNG) aus einer Datenbank erzeuge macht der Server genau nach dem 10ten Datensatz Headline schluss. ganz ohne irgendeine Meldung rauszuhauen. Ist das eine Begrenzung der GD (die man evtl erweitern kann?) oder woran kann das liegen?

    Benötigt wird das ganze grade in einem Admintool, um Inhalte auf eine neue Seite zu laden. Da das ganze etwas umfangreicher ist, nervt diese beschränkung doch stark...


  • #2
    Skriptfehler deinerseits würde ich sagen. Aber ohne Code können wir dir nicht helfen.

    Kommentar


    • #3
      macht der Server genau nach dem 10ten Datensatz Headline schluss
      Wie jetzt ?
      Werden mehrere PNGs erstellt ?

      ganz ohne irgendeine Meldung rauszuhauen.
      Vermutlich liegt es nur an deinem Code.
      Eine Begrenzung von der GDlib her, schliesse ich mal aus.

      Kommentar


      • #4
        Danke schonmal! Werde den Code nochmal durchflöhen und dann gerne posten, wenn ich nicht weiterkomme bzw. die Lösung, wenn's hinhaut.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe das ganze jetzt nochmal auf nem anderen Server sowie auf einem lokalen System laufen lassen und da funktioniert es (das sogar mit ca. 250 Images in unter 30 Sec.).

          Das merkwürdige ist das er nach erfolgreichen Aufruf einer ResourceID einfach den Ablauf unterbricht (ohne gründe). Hier mal ein auszug aus der Debug-Meldung der Klasse die die Bilder erzeugt.


          #################
          .Init New...
          Creating: (gd/Resource id #21)
          Debug/Name: /home/www/web67/html/images/headlines/head_copa_10.png
          Start: (gd PS font/Resource id #22) * BBox=(X: 105 Y: 17)
          WritingVersuche: 1 )
          Picture: /home/www/web67/html/images/headlines/head_copa_10.png -> Ready -> Close

          .Init New...
          Creating: (gd/Resource id #23)
          Debug/Name: /home/www/web67/html/images/headlines/head_copa_11.png
          Start: (gd PS font/Resource id #24)
          ################

          Jede Zeile entspricht einem Methoden-Baum:
          1: Init der Klasse
          2: Zuweisen der Resource GD-Image
          3: Zuweisen des Pfades und des Namens
          4: Laden und Zuweisen des PSFonts und check ob Bild und Text passen
          5: Schreiben des GDFonts ins GD-Image
          6: Schreiben der Datei -> Fertig -> Geschlossen

          Wie man sieht bricht er innerhalb eines Methoden-Baums einfach ab, das Skurile ist dabei das er zwar eine Resource zuweisst aber die Funktion nie verlässt und klaglos stirbt.

          Hier mal die Funktion:
          ##################
          function loadfont( $font )
          {
          $this->FONT = ImagePsLoadFont( $font ) or die( "Error" );
          if( $this->Debug ){
          print "(".get_resource_type($this->FONT)."/".$this->FONT.") ";
          flush();
          }
          if( $this->FONT )
          {
          $this->Temp_Debug = "*";
          return true;
          }
          else
          {
          $this->Temp_Debug = "!";
          return false;
          }
          }
          ##################

          Zehnmal läuft das ganze problemlos und dann ... finito ...

          Kommentar


          • #6
            nochmal hochschubs

            Kommentar

            Lädt...
            X