Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Daten aus Internetseite holen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Daten aus Internetseite holen

    Hi!

    Zum Browsergame Teamchef.at gibt es Schnittstellen wo man seinen Kader abfragen kann, etc. Die Daten werden einfach auf einer Seite ausgegeben (mit Semikolen als Trennzeichen) und dann kann man sie ins Excel kopieren.

    Ich möchte jetzt ein PHP Scirpt schreiben, damit ich die Daten gescheit analysieren kann. Dazu brauch ich aber ein Skript das mir die Daten von der Internetseite holt. Gibt es sowas?

    lg flo


  • #2
    file_get_contents() vieleicht ?

    Kommentar


    • #3
      Is doch ganz einfach. Du öffnest die Seite als file. Dann liest du Zeile für Zeile aus und nimmst dann den String durch Hilfe der Trennzeichen auseinander. Da ich die Seite nicht kenne kann ich jetzt nicht genau sagen wie das aussehen muss

      Kommentar


      • #4
        hi!

        also danke für eure ideen, es gibt nur ein Problem. Ich kann es bei funpic nicht ausprobieren, da diese funktion serverseitig gesperrt worden ist. (Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in...)

        kennt jemand einen freehoster mit mysql wo ich das machen kann?

        lg flo

        Kommentar


        • #5
          Warning: file():
          Wieso file() ?

          Andere Möglichkeit fsockopen() ...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von flo_123
            kennt jemand einen freehoster mit mysql wo ich das machen kann?
            http://www.pytal.de

            funpic hat doch zwangswerbung, wenn ich mich nicht irre?!
            Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.*– Loriot

            Kommentar

            Lädt...
            X