Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL: Welches Tabellenformat beanspucht am wenigsten Platz?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL: Welches Tabellenformat beanspucht am wenigsten Platz?

    Hallo, erneut vielen Dank für Eure Zeit und Mühe.

    In meinen MySQL-Datenbanken stehen mir die folgenden Tabellentypen zu Auswahl:
    • MyISAM
      MERGE
      HEAP
      MEMORY
      InnoDB
      ISAM


    In meine Tabellen werden nur Texte (aber auch Blobs) eingetragen, jedoch keine Bilder.

    Nun will ich vermeiden, daß meine Tabellen zu sehr anwachsen, und würde gerne wissen, welcher Tabellentyp welche Eigenschaften hat (Vor- und Nachteile?). Letztendlich will ich den tabellentyp ermitteln, der am Platzsparendsten ist.

    Danke.

    Sven
    sigpic
    Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
    Sven


  • #2
    Was hast du bisher dem Manual entnommen?

    Kommentar


    • #3
      ist wohl eher ne MySQL Frage, oder?
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...e-engines.html

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für Eure Hilfe.

          Nein, in der Tat hatte ich bisher ein Manual benutzt, welches mir zwar die Befehle, aber nicht die Tebellenvarianten erklärte. Einen großen Dank vor allem an "Xabbuh", dessen Link mir die größte Hilfe ist und mir die Antworten bringt, die ich suchte.

          Hiermit kann ich jetzt dieses Thema schließen. Nochmals Danke an alle!

          Sven
          sigpic
          Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und für Eure Ideen. Grüße,
          Sven

          Kommentar

          Lädt...
          X