Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailen aus PHP seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    axo hatte nur sendmail gesehen, na ja dann nimm ich meinen Komentar zurück, aber die links sind ja trotzdem unnötig, er muss ja einfach "seinen" smtp server reinschreiben und los gehts.

    aso in der CH läuft das so:
    wenn ich bei Bluewin Kunde bin, muss ich als SMTP IMMER smtp.bluewin.ch eingeben.
    auch wenn ich vom Outlook aus Mails von meinem GMX Account senden möchte.
    ist nur ein Beispiel, kA wie man das in Deutschland regelt
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #17
      Kann ich nur empfehlen.

      Gruß,
      Sir Toby

      Kommentar


      • #18
        Zitat von dsmcg
        er muss ja einfach "seinen" smtp server reinschreiben und los gehts.
        Zitat von karl-150
        GMX benötigt - wie die meisten SMTP-Server - eine Authentifizierung.
        Wo muss man die noch gleich reinschreiben?

        Kommentar


        • #19
          ich habe auch nen GMX account, maile aber nicht über dessen GMX smtp server
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #20
            Zitat von dsmcg
            ist nur ein Beispiel, kA wie man das in Deutschland regelt
            Auch in Deutschland ist das von Provider zu Provider unterschiedlich. Ich z.B. hab nen virtuellen Mailserver "mail.meinedomain.de".
            Bei GMX müsstest du also mal nachschaun bzw anfragen, wie der Mailserver zu erreichen ist. Normalerweise findet man sowas irgendwo in den unendlichen Weiten der FAQs

            Kommentar


            • #21
              kann mir einer mitteilen, wie ich einem PHP Skript die smtp_authentifizierung beibringe? Ich find dazu nix. Bzw. wie muß ich das einbinden?

              Kommentar


              • #22
                muß ich die Authentifizierung in die mail()-Funktion oder sendmail()-Funktion einbinden? In welcher Reihenfolge müssen die Daten eingebunden werden. was muß ich beachten?

                Kommentar


                • #23
                  Das kannst du am besten auch mit phpMailer machen. Einfach einstellen:
                  Code:
                  $mail->IsSMTP();
                  $mail->Host = 'smtp server';
                  $mail->Username = 'smtp username';
                  $mail->Password = 'smtp password';
                  mfg RudiS

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke, werd ich mir dann mal anschauen.

                    Geht das auch anders?! Weil ... naja, is ein wenig komplizeriter dass zu erklären ... Es handelt sich um ein templates, die hab ich aber nicht entworfen. Was dahintersteckt weiß ich nicht, allerdings hab ich eine sendmail mit den mailparams gefunden. kann man das da auch einbinden?

                    Kommentar


                    • #25
                      Es geht sicher auch anders, aber mit phpMailer ist es am einfachsten. Du musst ja nur den Teil ersetzen, wo bei den Templates die E-Mails verschickt werden; musst einfach im Quellcode etwas suchen. Da baust du das ganze dann ein, das ist auch schon alles.
                      mfg RudiS

                      Kommentar


                      • #26
                        Ok, ich dank dir RudiS.

                        Kommentar


                        • #27
                          Das funktioniert aber nicht mit dem phpmailer. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

                          Error in smtp session. Server-response: 554 : Relay access denied

                          Genau dasselbe wie ohne den PHPmailer. Kann man die mailfunktion nicht um einen Parameter erweitern oder so ähnlich?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X