Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mailen aus PHP seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailen aus PHP seite

    hi,
    kurze frage.
    moechte in einer seite mit php an uebergebene mailadresse und uebergebenen text ueber mailfunktion outlook öffnen und hier dann die email "erzeugen" was muss ich dafuer nutzen?


  • #2
    Hi!

    Also soweit ich weiß, kannst du per PHP nicht Outlook öffnen, allerdings könntest du in HTML einen "mailto:"-Link erstellen.
    Aber ich verstehe sowieso nicht, warum du unbedingt Outlook öffnen willst, wo man doch mit PHP direkt so wunderschön Mails versenden kann

    Kommentar


    • #3
      angenommen ich verzichte auf outlook. hast dann ein beispiel fuer mich. muss ich wenn ich gmx nutze irgendwo noch was konfigurieren, was ist wenn ich "offline" bin und das lokal teste, fehlermeldung?

      Kommentar


      • #4
        schau dir mal die mail() -Funktion an, damit kannst du direkt Mails versenden ohne Outlook und auch ohne GMX

        Edit: Sorry, hab den 2. Teil deiner Frage vergessen ... lokal testen ist ein Problem, dafür müsstest du dir nen Mailserver bauen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Alpo
          Edit: Sorry, hab den 2. Teil deiner Frage vergessen ... lokal testen ist ein Problem, dafür müsstest du dir nen Mailserver bauen
          stimmt nicht ganz, musst ja nur nen smtp Server festlegen (in der php.ini) (wen er auf Windows arbeitet)
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            hi,
            hab jetzt die mail funktion genutzt
            und erhalte folgenden fehler

            Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in
            muss ich in der php.ini etwas aendern???

            Kommentar


            • #7
              läufts auf windows oder linux?

              Durchlesen - Klick Mich
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                win xp
                in der php ini steht localhost als smtp drin...

                Kommentar


                • #9
                  localhost wird nur gehen wen du auch local nen mailserver hast, ansonsten einfach smtp Server eintragen den du auch bei outlook drin hast.

                  beispiel:

                  smtp.bluewin.ch
                  smtp.hispeed.ch

                  (sry kenn nur die in der CH auswendig )

                  einfach bei dir im Outlook nachschauen und eintragen!

                  sendmail_from kansste ja dann auch noch reinschreiben

                  bei mir sieht das unter windows so aus:
                  Code:
                  [mail function]
                  ; For Win32 only.
                  SMTP = smtp.hispeed.ch
                  
                  ; For Win32 only.
                  sendmail_from = postmaster@localhost
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    also den den ich via gmx nutze...
                    ok versuch ich danke!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Das wird so nichts. GMX benötigt - wie die meisten SMTP-Server - eine Authentifizierung.

                      http://phpmailer.sourceforge.net/
                      http://glob.com.au/sendmail/

                      Kommentar


                      • #12
                        warum extra nen mailserver installieren?
                        Wie man Fragen richtig stellt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von dsmcg
                          warum extra nen mailserver installieren?
                          Beziehst Du Dich auf meinen Post?

                          Kommentar


                          • #14
                            joa
                            Wie man Fragen richtig stellt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von dsmcg
                              joa
                              Was löst bei Dir denn da die Assoziation mit einem Mailserver aus?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X