Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session-ID??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session-ID??

    Ich habe eine Seite mit Einloggfunktion. Man loggt sich ein, Username und Passwort werden in einer Session gespeichtert. Das Ganze funktioniert auch ohne Übergabe von Session-ID.

    Warum (und vor Allem wie) muss man die ID übergeben? Mir fehlen wohl einfach ein paar Grundlagen bezüglich von Sessions. Hab halt nen PHP-Buch in dem die beschrieben werden, aber so ganz hab ich noch nicht verstanden, wie es eigentlich technisch funktioniert.

    Kann mir das jemand erklären, bzw. hat ein Link zum Grundverständnis von dem Ganzen?


  • #2
    Re: Session-ID??

    Na irgendwie musst du vom Skript als eine Person erkannt werden, wenn du mehrere Seite aufrufst. Üblicherweise wird die Session-ID als Cookie auf deinem Rechner gespeichert, dass das Skript dann abfragt. Wenn der User aber Cookies nicht erlaubt, muss die ID (Identifikation) eben per URL mitübertragen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X