Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sind Daten am schnellsten abrufbar aus mySQL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sind Daten am schnellsten abrufbar aus mySQL

    Hi,

    ich wollte einen einfachen Forenservice schreiben. Wie speichere ich am besten die Registrationsdaten?

    entweder für jeden Service-User eine UserID vergeben und die Daten der angemeldeten User eines Users, der ein Forum registriert hat, in eine Tabelle schreiben?

    Oder wäre es besser für jeden Service-User eine extra Tabelle dafür zu benutzen? (Wäre das schneller?) Oder ist es egal?


  • #2
    Oder wäre es besser für jeden Service-User eine extra Tabelle dafür zu benutzen?
    Warum nicht gleich eine eigene Datenbank?
    Nein, gleiche Tabelle. Darauf sind relationale Datenbanksysteme ausgelegt.

    Empfohlene Lektüre: http://www.w3schools.com/sql/default.asp
    Viele, der dort beschriebenen Dinge, würden mit
    Oder wäre es besser für jeden Service-User eine extra Tabelle dafür zu benutzen?
    garnicht richtig funktionieren.

    Kommentar


    • #3
      ok,Danke

      War mir nur nicht sicher, weil ich mal gelesen hatte, dass man unendlich viele Tabellen in mySQL erstellen kann.

      Kommentar


      • #4
        kannst du schon, aber das wäre völliger unsinn...
        www.der-ko.de

        Kommentar

        Lädt...
        X