Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

datum vergleichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datum vergleichen

    ich habe datumsangaben im format YYYY-MM-DD im feld "added". es sollen alle datensätze gefunden werden, deren datum neuer als gestern (nikolaus) ist. so geht es aber nicht:
    PHP-Code:
    WHERE added 2005-12-06 
    mobilis in mobili


  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    foreach ($date >= Nikolaus) echo $date;
    ?>
    sorry.
    Klick mich


    Kommentar


    • #3
      was ist das? wie ist das gemeint?
      mobilis in mobili

      Kommentar


      • #4
        Das soll heißen, dass du Data nicht einfach so vergleichen kannst. Du musst das Datum am besten in einen Timestamp umrechnen. Das kann man mit folgender PHP-Funktion machen:

        mktime()

        Sven

        Kommentar


        • #5
          Re: datum vergleichen

          Zitat von Dilandau
          ich habe datumsangaben im format YYYY-MM-DD im feld "added". es sollen alle datensätze gefunden werden, deren datum neuer als gestern (nikolaus) ist. so geht es aber nicht:
          PHP-Code:
          WHERE added 2005-12-06 
          Da fehlen Hochkommata bzw. Anführungszeichen:
          Code:
          WHERE added > '2005-12-06'

          Kommentar


          • #6
            aha, ja die hochkommata. genial.
            mobilis in mobili

            Kommentar

            Lädt...
            X