Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Adresse

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IP Adresse

    Guten Mittag,
    ich habe ein Problem wenn ich eine IP Adresse vergleichen muss. Wollte wissen wenn ich eine IP adresse eines PC ermittelt habe op ich sie in ein TEXT umwandeln kann? Dann kann ich die IP auch als Text in eine SQL datenbank speichern und auch nachher leichter vergleichen.

    Danke im Voraus.

  • #2
    warum als TEXT?
    was meinst du mit vergleichen? ^o)

    was wilst du den vergleichen, einfach ob sie gleich sind? wenn ja könntest du ja einfach die . wegnehmen und so als Zahl behandeln, und schauen obs gleich ist
    :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe in einer SQL Tabelle verschiedene IP Adressen abgespeichet als TEXT (weil es sonst nicht geht). Nun wenn ich die IP ermittelt habe will ich die mit den IP adressen in der Datenbank vergleichen.

      Kommentar


      • #4
        Vergleichen kannst du in einer SQL-Abfrage mit dem Vergleichsoperator =.

        Kommentar


        • #5
          ja das weis ich wenn ich die IP ermittele und in eine Variabel speichere, gehe ich dann hin und vergleiche mit "=" dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

          Kommentar


          • #6
            was für eine Fehlermeldung?
            :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

            Kommentar


            • #7
              Wie sollen wir dir helfen, wenn du weder deine Abfrage noch die exakte Fehlermeldung weitergibst?

              Kommentar


              • #8
                Niemand weiß, was du tust...

                Kommentar


                • #9
                  vergleichen musst du mit $ist === $soll. mit $ist = $soll weist du einen wert zu.
                  mfg Alex

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Promaetheus
                    vergleichen musst du mit $ist === $soll. mit $ist = $soll weist du einen wert zu.
                    Nicht in einer SQL-Abfrage.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also jetzt normal alles im Detail:
                      Ich habe eine SQL Datenbank wo ich eine Reihe vun IP Adressen abgespeichert habe (Als Text-Feld).
                      So nun Hbe ich ein Skript in PHP geschrieben mit dem Ich mit dem befehl
                      PHP-Code:
                      <?php
                      $ip 
                      $HTTP_SERVER_VARS["REMOTE_ADDR"];
                      ?>
                      Die IP des Benutzers ermittele.
                      Nun gehe ich hin und machen eine SELECT abfrage in SQL wo ich mein Textfeld, in der die IP's sthen mit der Variable "$ip" vergleichen will.
                      So un das Problem dass er mir die Fehlermeldung bei dem Verkleich mit dem Textfeld un der IP adresse macht.

                      Fehlermeldung:

                      Die Anfrage ist fehlgeschlagen! You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.66.78' at line 3

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von xabbuh
                        Zitat von Promaetheus
                        vergleichen musst du mit $ist === $soll. mit $ist = $soll weist du einen wert zu.
                        Nicht in einer SQL-Abfrage.
                        Wir sind hier im PHP-Forum :wink:

                        Kommentar


                        • #13
                          ich bleibe bei meiner version.

                          Punkte entfernen (auf beiden seiten) und dann vergleichen.

                          ACHTUNG! ich meine damit nicht das du auch in alle Einträge in der DB die punkte wegnehmen musst..
                          :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

                          Kommentar


                          • #14
                            sorry. hatte wohl nicht genau genug gelesen. dachte er liest die daten aus und vergleicht dann. deshalb hat mich auch gewundert dass eine fehlermeldung kommen soll. mit sql ist das allerdings eher verständlich.

                            wäre nur interessant welche fehlermeldung.

                            EDIT: AHA. es geht doch um eine php abfrage. nett konfus das thema. *lach*
                            mfg Alex

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Saraneus
                              Wir sind hier im PHP-Forum :wink:
                              Das ändert ja nichts daran, dass es hier um eine SQL-Abfrage ging...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X