Hallo, vielen Dank für's Vorbeischauen.
Es ist eine Tabelle vorhanden, aus der ich die Länder meiner Besucher nach Häufigkeit auslese:
Aus diesem Ergebnis will ich eine Statistik (JPGraph) erstellen. Aus Gründen der Übersichtlicjkeit soll diese Statistik in einzelne Abschnitten von maximal 10 Einträgen (Ländern) und als elften Eintrag der verbliebene Rest an Besuchen (der anderen Länder) aufgeteilt sein. Die jeweils verbliebenen "Rest-"Länder werden dann immer im nächsten Stistikabschnitt dargestellt, so lange, bis keine Länder mehr übrig sind (While-Schleife). Kann also sein, das der letzte Statistikabschnitt weniger als 10 Länder (und natürlich keinen Rest) darstellt.
Der Code oben zeigt die benötigten Variablen an, die ich erstellen muß, um den Statistikabschnitt mit Werten und Texten zu versorgen.
Nun zum Problem. Bis jetzt hatte ich die einzelnen Abschnitte einzeln kodietrt, also ohne While-Schleife. Die Anzahl der Besucherländer BIS JETZT ist 36, also musste ich 4 Abschnitte einzeln erstellen. Da ich aber nicht weiß, bei welcher Länderanzahl ich irgendwann landen werden, möchte ich die Erstellung automatisieren mit einer While(noch Länder übrig)-Schleife.
Hier die URL meiner Website, schaut Euch dort "About Us || Demographic Data" an: http://Navis.TerraRomana.org.
Gerne schicke ich auch den PHP-Sourcode der entsprechenden Seite komplett zu, wenn dies Eurem Verständnis hilft.
Vielen Dan für Eure Zeit, Absicht, Mühe und Hilfe.
Sven
Es ist eine Tabelle vorhanden, aus der ich die Länder meiner Besucher nach Häufigkeit auslese:
Code:
$Befehl="Select `Country`, COUNT(*) as `Amount` ". // Länderstatistik "from `FNR_Visitors` ". "group by `Country` ". "order by `Amount` desc";
Code:
$Country[]=$Datensatz["Country"]; // Einzelne Länder $CountryAndAmount[]=$Datensatz["Country"].": ".$Datensatz["Amount"]."x"; // Einzelne Länder mit ihren Anzahlen (Besuche) $AmountCountries++; // Anzahl der Länder $Visitors=$Visitors+$Datensatz["Amount"]; // Anzahlen (Besuche) insgesamt $Visits[]=$Datensatz["Amount"]; // Einzelne Anzahlen (Besuche)
Nun zum Problem. Bis jetzt hatte ich die einzelnen Abschnitte einzeln kodietrt, also ohne While-Schleife. Die Anzahl der Besucherländer BIS JETZT ist 36, also musste ich 4 Abschnitte einzeln erstellen. Da ich aber nicht weiß, bei welcher Länderanzahl ich irgendwann landen werden, möchte ich die Erstellung automatisieren mit einer While(noch Länder übrig)-Schleife.
Hier die URL meiner Website, schaut Euch dort "About Us || Demographic Data" an: http://Navis.TerraRomana.org.
Gerne schicke ich auch den PHP-Sourcode der entsprechenden Seite komplett zu, wenn dies Eurem Verständnis hilft.
Vielen Dan für Eure Zeit, Absicht, Mühe und Hilfe.
Sven
Kommentar