Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag löschen wenn Seite geschlossen wird

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krummzahn
    hat ein Thema erstellt Eintrag löschen wenn Seite geschlossen wird.

    Eintrag löschen wenn Seite geschlossen wird

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Seite index.php wo ein User eingeloggt ist, vorher wurde für den User ein Eintrag in einer Datenbank angelegt (also wie Login ohne Anmeldung)

    Ist es möglich diesen Eintrag automatisch zu löschen, wenn der User die Seite verlässt?

    ! Es gibt eine Variable $user mit dem Usernamen !

  • krummzahn
    antwortet
    Hat geklappt

    Danke euch allen :wink:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ???
    if(jetzige_zeit-300<damalige_zeit)

    Einen Kommentar schreiben:


  • krummzahn
    antwortet
    Ich habe in der Variable $time nun die Zeit des letzten Eintrags, wie kann ich jetzt jedoch diese Variable mit der aktuellen Zeit vergleichen, und dann etwas ausgeben, wenn der Eintrag schon länger als 5 Minuten her ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • krummzahn
    antwortet
    Ok, werde das mal versuchen, danke :wink:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Buhmann
    antwortet
    Es gibt viele möglichkeiten das zu tun, aber alle, die nicht darauf basieren die zeit seit dem letzten aufruf abzuspeichern sind illegal, benutzen javascript und/oder verbrauchen massig an traffic.
    Also tu das, was webbi gesagt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • webbi
    antwortet
    Speichere die Zeit des letzten Seitenaufrufs.
    Wenn sie beim Überprüfen älter als z.B. 5 Minuten ist, zeigst du den User als ausgeloggt an.
    Ist nicht genau, aber die einzige Möglichkeit dies zu realisieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Re: Eintrag löschen wenn Seite geschlossen wird

    Zitat von krummzahn
    Ist es möglich diesen Eintrag automatisch zu löschen, wenn der User die Seite verlässt?
    Nein! Lösch den Eintrag doch einfach nach einer gewissen Zeit der Inaktivität.


    Es gibt natürlich auch noch JS und das Event onUnload:
    Code:
    <body onUnload="window.open('http://ausloggen');">
    Lass davon aber lieber die Finger... :wink:

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X