Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Post- und Get-Methode gleichzeitig verwenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Post- und Get-Methode gleichzeitig verwenden.

Post- und Get-Methode gleichzeitig verwenden

Hi Leutz!

Kann man die Post- und Get-Methode gleichzeitig verwenden? Z. B. wenn man im Formular was ausfüllt und das per Post-Methode an http://localhost/test.php?id=1 schickt. Funktioniert das? Dabei soll das per Get und das per Post gesendete ausgelesen werden.

Vielen Dank im Voraus!

• dsmcg
    antwortet
    joa warum nicht? ich sag ja es werden neue Mods benötigt

Einen Kommentar schreiben:

• HStev
    antwortet
    Ist das ein Grund das ganze auf die Spitze zu treiben?

Damit spreche ich deinen speziellen Kommentar an CIX88

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Schade, früher gab es Mods, die hätten den Thread nach ausreichender Problemlösung geschlossen, dann gäbe es nicht so viele sinnige Beiträge und Kommentare zu anderen Beiträgen oder anderen Kommentaren, und hin und her.

Es nervt ...

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    'tschuldigung

• HStev
    antwortet
    das lieb ich so an diesen Forum ständig wird igrendwer ausfallend, beleidigend oder weicht absolut sinnbefreit vom Thema ab von Arroganz in einigen Postings mal ganz zu schweigen

• dsmcg
    antwortet
    n`bischen?

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Habt ihr Spaß?

• Zergling-new
    antwortet
    Zitat von CIX88
    Nicht ausgelastet
    Treffer

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Meine Fresse, 5 Seiten Posting hier ...

Nicht ausgelastet oder keine Freundin ?

• Zergling-new
    antwortet
    Scheint wohl wieder Ansichtssache zu sein, ich finde es eher verwirrend, plötzlich alles per POST zu senden.

Denn letztlich muss ich die Navigation per $_REQUEST erfassen und nicht per $_GET.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    @Zergling

Dagegen spricht das größere damit verbundene Verwirrungspotenzial == Fehleranfälligkeit == längere Umsetzungsdauer. Ich halte nichts davon. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich bereits eine Lösung dazu geschrieben. Warum soll ich mich mit abstrakten Architekturen rumschlagen, wenns einfach auch geht?

• Zergling-new
    antwortet
    Zitat von Bruchpilot
    Es kann durchaus einen Navigations- und einen nur datenrelevanten Teil bei den Parametern geben. Das kann man auch über input/hidden realisieren, muss man aber nicht...
    Das ist doch der springende Punkt, zumindest für mich.

Wenn ich meine Seitennavigation über Parameterzuweisung an die index.php umsetze, also index.php?cat=home, index.php?cat=guestbook, .. Dann macht es durchaus (für mich Sinn) in der index.php?cat=guestbook das Formular per POST an index.php?cat=guestbook (also noch GET) zu senden, anstatt auch 'cat' per hidden-Field und POST zu senden.

Oder was spricht dagegen @saraneus?

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Saraneus
    ch weiß nicht, ob es möglich ist, zwei Anfragen mit einer einzigen zu stellen, ich weiß nur, dass es absolut sinnfrei ist.
    Es geht auch nicht um zwei Anfragen. Es bleibt eine Anfrage, aber es werden zwei Transportmittel für die Parameter verwendet. AUch das hättest Du beim Ausprobieren des Beispiels sehen können.
    Der Lerneffekt ist jedenfalls geringer, wenn man fälschlicherweise sagt "geht nicht". Und ein argumentloses "ist blöd" ist zwar große Mode, aber auch nicht hilfreich.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Saraneus
    Da habt ihr jetzt aber irgendwie danebengegriffen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, zwei Anfragen mit einer einzigen zu stellen, ich weiß nur, dass es absolut sinnfrei ist. Ich hätte es gerne gesehen, um schlauer zu werden, allerdings ist das völlig unabhängig von meiner Meinung zur Anwendung einer solchen Art und Weise. Bezogen auf die Problemstellung halte ich es für nötig, den Autor erstmal auf herkömmliche Methoden hinzuweisen, bevor ihm der Lerneffekt einen Streich spielt und er nur noch diese Art anwendet.
    warum soll mir der lerneffekt einen streich spielen? das verstehe ich nicht...

Lädt...
X