Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Post- und Get-Methode gleichzeitig verwenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    .oO( Saraneus argumentiert auf zwei Ebenen und versucht beide gegeneinander auszuspielen. Egal, lächeln und sachlich antworten )



    Mit der Aufforderung, Dir so eine Anfrage schwarz auf weiss zu zeigen, implizierst Du, dass es nicht möglich ist. Da der Gegenbeweis aber so einfach ist, muss ich davon ausgehen, dass Du Dich absichtlich weigerst, ihn wahrzunehmen. "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."

    Dass es für Dich keinen Sinn macht, bedeutet nicht, dass a) es unmöglich ist b) jemand kreativer sein kann und eine Anwendung dafür findet. Die Überlegenheit von input/hidden will mir jedenfalls nicht für alle Szenarien einleuchten. Es kann durchaus einen Navigations- und einen nur datenrelevanten Teil bei den Parametern geben. Das kann man auch über input/hidden realisieren, muss man aber nicht...

    Kommentar


    • #32
      Dass du es ausprobieren sollst. Du behauptest schließlich es geht nicht und macht sowieso keinen Sinn.
      Es ist aber Tatsache, dass es funktioniert und langsam nervst du mit deiner arroganten Art immer Recht haben zu wollen und dich manchmal extra blöd zu stellen

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Bruchpilot
        Dass es für Dich keinen Sinn macht, bedeutet nicht, dass a) es unmöglich ist b) jemand kreativer sein kann und eine Anwendung dafür findet.
        Dieses Argument solltes du nicht personifizieren weil das könnte n Schuß nach hinten sein aber trotzdem muss ich dir indem Punkt Recht geben.
        Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

        Kommentar


        • #34
          Huh? Das verstehe ich jetzt wieder nicht. Personifizieren? Was wird hier personifiziert?
          "Die Unkreativität zieht sich wehklagend in ihr Gemach zurück" - das ist Personifizierung (und hier nur ein Beispiel ohne weiteren inhaltlichen Bezug).

          Kommentar


          • #35
            Zitat von HStev
            Zitat von Bruchpilot
            Dass es für Dich keinen Sinn macht, bedeutet nicht, dass a) es unmöglich ist b) jemand kreativer sein kann und eine Anwendung dafür findet.
            Dieses Argument solltes du nicht personifizieren weil das könnte n Schuß nach hinten sein aber trotzdem muss ich dir indem Punkt Recht geben.
            In diesem Forum ist Punkt b) ein Griff ins Klo Aber ich geb ihm Recht.

            Jeder programmiert anders und setzt Projekte anders um. Würde man 2 Programmierern eine Aufgabe geben, würden die Skripte bestimmt anders aussehen und es würde trotzdem das gleiche bei rumkommen!

            Kommentar


            • #36
              Da habt ihr jetzt aber irgendwie danebengegriffen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, zwei Anfragen mit einer einzigen zu stellen, ich weiß nur, dass es absolut sinnfrei ist. Ich hätte es gerne gesehen, um schlauer zu werden, allerdings ist das völlig unabhängig von meiner Meinung zur Anwendung einer solchen Art und Weise. Bezogen auf die Problemstellung halte ich es für nötig, den Autor erstmal auf herkömmliche Methoden hinzuweisen, bevor ihm der Lerneffekt einen Streich spielt und er nur noch diese Art anwendet.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Bruchpilot
                Huh? Das verstehe ich jetzt wieder nicht. Personifizieren? Was wird hier personifiziert?
                ich meinte damit auf eine Person bezogen
                Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Saraneus
                  Da habt ihr jetzt aber irgendwie danebengegriffen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist, zwei Anfragen mit einer einzigen zu stellen, ich weiß nur, dass es absolut sinnfrei ist. Ich hätte es gerne gesehen, um schlauer zu werden, allerdings ist das völlig unabhängig von meiner Meinung zur Anwendung einer solchen Art und Weise. Bezogen auf die Problemstellung halte ich es für nötig, den Autor erstmal auf herkömmliche Methoden hinzuweisen, bevor ihm der Lerneffekt einen Streich spielt und er nur noch diese Art anwendet.
                  warum soll mir der lerneffekt einen streich spielen? das verstehe ich nicht...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Saraneus
                    ch weiß nicht, ob es möglich ist, zwei Anfragen mit einer einzigen zu stellen, ich weiß nur, dass es absolut sinnfrei ist.
                    Es geht auch nicht um zwei Anfragen. Es bleibt eine Anfrage, aber es werden zwei Transportmittel für die Parameter verwendet. AUch das hättest Du beim Ausprobieren des Beispiels sehen können.
                    Der Lerneffekt ist jedenfalls geringer, wenn man fälschlicherweise sagt "geht nicht". Und ein argumentloses "ist blöd" ist zwar große Mode, aber auch nicht hilfreich.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Bruchpilot
                      Es kann durchaus einen Navigations- und einen nur datenrelevanten Teil bei den Parametern geben. Das kann man auch über input/hidden realisieren, muss man aber nicht...
                      Das ist doch der springende Punkt, zumindest für mich.

                      Wenn ich meine Seitennavigation über Parameterzuweisung an die index.php umsetze, also index.php?cat=home, index.php?cat=guestbook, .. Dann macht es durchaus (für mich Sinn) in der index.php?cat=guestbook das Formular per POST an index.php?cat=guestbook (also noch GET) zu senden, anstatt auch 'cat' per hidden-Field und POST zu senden.

                      Oder was spricht dagegen @saraneus?

                      Kommentar


                      • #41
                        @Zergling

                        Dagegen spricht das größere damit verbundene Verwirrungspotenzial == Fehleranfälligkeit == längere Umsetzungsdauer. Ich halte nichts davon. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich bereits eine Lösung dazu geschrieben. Warum soll ich mich mit abstrakten Architekturen rumschlagen, wenns einfach auch geht?

                        Kommentar


                        • #42
                          Scheint wohl wieder Ansichtssache zu sein, ich finde es eher verwirrend, plötzlich alles per POST zu senden.

                          Denn letztlich muss ich die Navigation per $_REQUEST erfassen und nicht per $_GET.

                          Kommentar


                          • #43
                            Meine Fresse, 5 Seiten Posting hier ...

                            Nicht ausgelastet oder keine Freundin ?

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von CIX88
                              Nicht ausgelastet
                              Treffer

                              Kommentar


                              • #45
                                Habt ihr Spaß?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X