Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Post- und Get-Methode gleichzeitig verwenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Post- und Get-Methode gleichzeitig verwenden

    Hi Leutz!

    Kann man die Post- und Get-Methode gleichzeitig verwenden? Z. B. wenn man im Formular was ausfüllt und das per Post-Methode an http://localhost/test.php?id=1 schickt. Funktioniert das? Dabei soll das per Get und das per Post gesendete ausgelesen werden.

    Vielen Dank im Voraus!


  • #2
    Man kann auch ein Formular mit GET ausstatten

    Kann man die Post- und Get-Methode gleichzeitig verwenden?
    Eigentlich blödsinn ...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von CIX88
      Kann man die Post- und Get-Methode gleichzeitig verwenden?
      Eigentlich blödsinn ...
      Man könnte es sein lassen, aber ich mache es lieber kompliziert

      Kommentar


      • #4
        POST und GET gemischt ist kein Problem
        PHP-Code:
        <html>
            <body>
                <pre>GET:<?php print_r($_GET); ?></pre>
                <pre>POST:<?php print_r($_POST); ?></pre>
                <form method="POST" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'], '?param1='urlencode(date('H:i:s')); ?>">
                    


                        <input type="text" name="user1" />
                        <input type="submit" />
                    </p>
                </form>
            </body>
        </html>

        Kommentar


        • #5
          So etwas meinte ich! Danke!

          Kommentar


          • #6
            wozu get und post beides zusammen?
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              Ich komm nicht ganz mit...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von dsmcg
                wozu get und post beides zusammen?
                der Unterschied zwischen get u. post ist dir bekannt?

                Ist zwar unübersichtlich aber wenn er zb. mehrere Steps im Formular hat ist es vielleicht sinnvoll bei der Action URL den Step mitzugeben dann bräuchstes du auch beides.
                Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

                Kommentar


                • #9
                  wenn er zb. mehrere Steps im Formular hat
                  ... könnte man das ganz sauber mit session erledigen

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei einer Seitenorganisation via "index.php?section=xyz" ist diese Vorgehensweise aber schon nötig.

                    Der Aufruf "index.php?section=contact" führt einem zum Kontaktformular und schon hat man einen GET- und einen POST-Request.

                    Ich hatte es zu Beginn aber auch so verstanden, dass der OP die gleichen Daten per GET- und POST-Request versenden will .

                    Grüße Ben.
                    privater Blog

                    Kommentar


                    • #11
                      Was hat das mit der Aufteilung auf mehrere Formulare zu tun? Dazu braucht's weder GET noch Sessions noch sonst was, nur das reine Formular. Wofür existieren denn Hidden-Felder? Denkt doch nicht so kompliziert!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wofür existieren denn Hidden-Felder? Denkt doch nicht so kompliziert!
                        Hääääääääääää, was ist an Session kompliziert ?
                        Na frohe Weihnachten ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Ben
                          Ich hatte es zu Beginn aber auch so verstanden, dass der OP die gleichen Daten per GET- und POST-Request versenden will .
                          joa ich auch, deswegen frage ich ja wozu das gut sein solle
                          Wie man Fragen richtig stellt

                          Kommentar


                          • #14
                            Was ist an Formularen so kompliziert, dass man auf andere Lösungen zurückgreifen muss? Nur unnötiger Resourcenverbrauch. Außerdem sind Sessions nicht bequemer/einfacher/besser.

                            Kommentar


                            • #15
                              Beruhig dich mal wieder Saraneus, es war nur eine Idee um zu verstehen wie der Thread-Ersteller vorgeht. Nirgends wurde geschrieben das man es so machen sollte oder es so gemacht worden ist

                              Zitat von CIX88
                              wenn er zb. mehrere Steps im Formular hat
                              ... könnte man das ganz sauber mit session erledigen
                              joar schon aber was machst du wenn jeder Step auch erreichbar sein soll ohne die Steps zuvor ausgeführt zu haben?
                              Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X