Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Barcode Erstellung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei der Barcode Erstellung

    Hallo zusammen,

    ich stehe hier vor einem großen Fragezeichen und weiß nicht mehr weiter. Um Barcodes zu erstellen habe ich mir aus dem Internet ein Script heruntergeladen und in mein Script eingebaut. Wenn ich jetzt einen einzigen Barcode erzeuge funktioniert alles hervorragend. Sobald ich aber mehrere Barcode erzeugen will und durch eine Schleife laufe funktioniert es nicht mehr und ich bekomme diese Meldungen.

    Fatal error: Cannot redeclare getbarcodetext() (previously declared in /www/htdocs/v123/TEST/barcode/defs.inc:31) in /www/htdocs/v123/TEST/barcode/defs.inc on line 31

    WARUM Ich fange leider mit dieser Meldung nichts an.


    Hier noch mein Script: die Variable $p_couner hat immer einen anderen Wert. Wenn der Wert 0 ist geht es. Sobalt der Wert größer ist und die Schleife mehr als einmal durchläuft kommt der Fehler.


    FOR ($x = 0; $x <= $p_counter; $x++) {

    $barcodetext = "12345".$x;

    require("core.php");

    $p_text = $barcodetext; // Der Text der als Barcode erstellt werden soll:
    $p_fileName = "$p_text"; // Wenn der Barcode als Datei angelegt werden soll, welchen Namen bekommt er?
    $p_bcType = 2; // In Welcher Form der Barcode erstellt werden soll (in diesem Falls Interleaved 2/5) weiter Werte Siehe Indexdatei.
    $p_xDim = 2; // In welcher Breite sollen die Balken dargestellt werden 1schmal 2 mittel 3 breit
    $p_w2n = 2; // Das Verhältniss von den breiten zu den schmalen balken. 1zu2 oder 1zu3
    $p_charGap = $p_xDim; // In Welcher Breite sollen die Lücken dargestellt werden. Dies Sollte der gleiche Wert wie die Balken sein.
    $p_invert = "N"; // Yes oder No (Y oder N)
    $p_charHeight = "100"; // Die Höhe der Barcodebalken in Pixel
    $p_type = 2; // In welchem Grafikformat wird der Barcode erstellt? 1=PNG 2=JPG 3=GIF 4=WBMP
    $p_label = "N"; // Soll der Barcode als Text unter dem Barcode ausgegeben werden ? Y=Yes N=No
    $p_rotAngle = 0; // In welchem Winkel soll der Barcode gedreht werden 0=0 1=90 2=180 3=270
    $p_toFile = "Y"; // Soll der Barcode als Datei erstellt werde Y=Yes N=No
    $p_checkDigit = "N"; // Soll der Barcode überprüft werden Y=Yes N=No ?

    IF ($p_invert == "N") {
    $p_inverted = FALSE;
    } ELSE {
    $p_inverted = TRUE;
    }
    if ($p_toFile == "N"){
    $p_2File = FALSE;
    } else {
    $p_2File = TRUE;
    }
    if ($p_label == "N"){
    $p_textLabel = FALSE;
    } else {
    $p_textLabel = TRUE;
    }

    barCode(
    $p_bcType,
    $p_text,
    $p_xDim,
    $p_w2n,
    $p_charGap,
    $p_inverted,
    $p_charHeight,
    $p_type,
    $p_textLabel,
    $p_rotAngle,
    $p_ck,
    $p_2File,
    $p_fileName);

    }

    Falls Ihr noch die core.php oder die defs.inc benötigt, kann ich die auch gerne zum downloaden bereitstellen, denn das Script wäre zu groß um es hier einzustellen. Aber vielleicht kenn ja jemand das Problem und kann mir auch so weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal


  • #2
    Nimm das require aus der For-Schleife raus.

    Ich nehme an darin wird die Funktion die in der Fehlermeldung genannt wird deklariert....
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehler bei der Barcode Erstellung

      schreib die anweisung require("core.php"); vor deine for-schleife.
      ansonsten wird versucht, die datei bei jedem schleifendurchlauf zu includen, was den o.g. fehler verursacht.

      Kommentar


      • #4
        DAS WARS

        VIELEN DANK

        Und ich such mir den ganzen Sonntag einen ab

        Kommentar

        Lädt...
        X