Hallo,
habe folgendes Problem, möchte den Leute auf meiner Seite die Möglichkeit geben mir eine gif ode jpg Datei zu schicken. Möchte das ganze mit so einem Formularfeld "Dateifeld" lösen.
Habe schon folgendes Script, aber dies schickt nur einen Anhang von meinem Server.... wie kann ich das lösen?? Vieln Dank schon mal.
habe folgendes Problem, möchte den Leute auf meiner Seite die Möglichkeit geben mir eine gif ode jpg Datei zu schicken. Möchte das ganze mit so einem Formularfeld "Dateifeld" lösen.
Habe schon folgendes Script, aber dies schickt nur einen Anhang von meinem Server.... wie kann ich das lösen?? Vieln Dank schon mal.
Code:
$Empfaenger = "info@email.de"; $Betreff = "Meine erste Mail mit Anhang"; $Dateiname = "$file"; $DateinameMail = "anhang.gif"; $Header = "From: Mein Name <info@email.de>"; $Trenner = md5(uniqid(time())); $Header .= "\n"; $Header .= "MIME-Version: 1.0"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Type: multipart/mixed; boundary=$Trenner"; $Header .= "\n\n"; $Header .= "This is a multi-part message in MIME format"; $Header .= "\n"; $Header .= "--$Trenner"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Type: text/plain"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit"; $Header .= "\n\n"; $Header .= "Meine erste Mail mit Anhang!"; $Header .= "\n"; $Header .= "--$Trenner"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Type: image/gif; name=$DateinameMail"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Transfer-Encoding: base64"; $Header .= "\n"; $Header .= "Content-Disposition: attachment; filename=$DateinameMail"; $Header .= "\n\n"; $Dateiinhalt = fread(fopen($Dateiname, "r"), filesize($Dateiname)); $Header .= chunk_split(base64_encode($Dateiinhalt)); $Header .= "\n"; $Header .= "--$Trenner--"; mail($Empfaenger, $Betreff, "", $Header);
Kommentar