Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pulldownmenü variabel erstellen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulldownmenü variabel erstellen.

    Hallo Leute,
    ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin oder ob es mit Javascript funktionieren kann, im Notfall bitte schieben.
    Zum Problem. Ich habe eine DB, in der ich Unis zu einer userid speichere und Planis in verschiedenen Unis abspeichere. Nun will ich mit 2 Pulldownmenüs zum ersten das Uni auswählen und im 2. Pulldownmenü sollen dann nur die Planis vom ausgewählten Uni stehen. Das ganze soll aber ohne neuladen der Seite passieren, also ich klicke im ersten Pulldown auf Uni 3 und im 2. Pulldown erscheinen nur die Planis des Uni3.
    Also das erste Pulldown generiere ich so:
    Code:
    <form method="POST">
    
    
    <Select name="uni">
    <?php
           $result_menu = mysql_query("SELECT * FROM kbuni where userid = '$uid' order by uni");
    	while ($row_menu = mysql_fetch_array ($result_menu))
    	{
    	$kbuni = $row_menu["uni"];
    
           $result_menu1 = mysql_query("SELECT * FROM uni where uni = '$kbuni'");
    	while ($row_menu1 = mysql_fetch_array ($result_menu1))
    	{
    	$uni = $row_menu1["uni"];
    	$id = $row_menu1["id"];
    	$unititel = $row_menu1["unititel"];
    ?>
    <option value="<?php echo $uni ?>"><?php echo $unititel ?></option>
    <?php
    	}
    	}
    ?>
    </select>
    Wie bekomme ich das jetzt hin, das das 2. Pulldown sich die Daten raussucht, wenn ich im 1. die Auswahl ändere? Ohne neuladen der Seite?

    Vielen Dank fürs lesen.

    Opa


  • #2
    Re: Pulldownmenü variabel erstellen.

    Zitat von Clan-Opa
    Wie bekomme ich das jetzt hin, das das 2. Pulldown sich die Daten raussucht, wenn ich im 1. die Auswahl ändere? Ohne neuladen der Seite?
    Alle Daten einlesen (z.B. in ein JS-Array) und bei dem onChange-Event des ersten Pulldowns den Inhalt des zweiten ändern.

    Kommentar

    Lädt...
    X