Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschied zwischen text mit und ohne kommas?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dilandau
    hat ein Thema erstellt unterschied zwischen text mit und ohne kommas?.

    unterschied zwischen text mit und ohne kommas?

    was ist der unterschied zwischen den beiden zeilen?

    Code:
      <?
      echo "Anton fuhr um ",$uhrzeit," nach Wien, 
            wo er um ",$uhrzeit," ankam.";
      ?>
    
      <?
      echo "Anton fuhr um $uhrzeit nach Wien, 
            wo er um $uhrzeit ankam.";
      ?>
    im tutorial steht, das beides geht. aber wieso und warum gibst dann diese zwei möglichkeiten?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Wird genauer beschrieben bei http://www.php.net/language.types.string

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dilandau
    antwortet
    aha! *licht auf geht*

    Einen Kommentar schreiben:


  • HStev
    antwortet
    Das funktioniert dann nicht wenn anstelle von " nur ' verwendet wird, weil dann Steuerzeichen (ich glaub die nennen sich auch Escapesequenzen) u. Variablen nicht beachtet werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dilandau
    antwortet
    aber wieso erkennt php die variablen auch dann, wenn sie innerhalb der anführungszeichen stehen? ich glaube ich kann mich erinnern das das selbe schonmal NICHT funktioniert hat unter bestimmten umständen die ich nimmer weis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xabbuh
    antwortet
    Du kannst dem Konstrukt echo mehrere Zeichenketten durch Kommata getrennt mitgeben, die dann nacheinander ausgegeben werden (1. Beispiel). Im 2. Beispiel wird einfach eine einzige Zeichenkette ausgegeben, in die die Variablen eingebettet sind.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X