Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

orten wo man sich befindet

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • orten wo man sich befindet

    hallo,

    also ich habe mal eine fragen, hoffe das ich hier nicht so falsch bin.
    es geht darum, dass leute per handy eine internetseite aufrufen und meine seite weiß wo sie sich jetzt befinden und feriendomizile in ihrer umgebung anzeigen. wie ist sowas möglich. habe es schon auf wetterseiten oder ähnliches gefunden. vielleicht könnt ihr mir helfen, durchsuche seit tagen das internet nach einer lösung.


  • #2
    Da musst du dir das telefonbuch speichern, und das ist halt viel arbeit, du kannst ja gucken ob du jemand findest der das für dich macht.

    Aber dies hat nichts mit PHP zu tun

    Kommentar


    • #3
      wie meinst du das mit dem telefonbuch?
      ich habe jetzt herausgefunden das die technik "Location Based Services" heißt. jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich sie anwenden kann und ob es überhaupt geht.

      Kommentar


      • #4
        als, wenn du anrufst machst du das mit einer nummer, die nummer gehört zu ein haus, und zu welchem haus das gehört steht in einem telefonbuch.

        Und was die leute haben ist also ein riesen großes telefon buch in deren database.
        Mann kann aber auch einfach nach den vorwahlen gucken, da sieht man auch woher die anrufen



        [EDI] okey, handy habe ich überlesen, aber trodsdem bist du hier falsch, denn mit php kann man keine handy's aufstpüren *lach*
        Sowas kenne ich nur aus den kimi's auf der glotz

        Kommentar


        • #5
          Location Based Services
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            aber doch nicht bei handys!? es funktioniert mit sateliten!

            Kommentar


            • #7
              danke dsmcg genau das habe ich gesucht.

              Kommentar


              • #8
                @marcelglaeser und Niroko, ich habe zwar keine Ahnung, glaube aber herauszuhören, dass ihr selbst auch keine Ahnung habt. Glaube außerdem nicht, dass ein solcher Service kostenlos und nicht mit erheblichem Aufwand zu betreiben ist, wobei man sich dann die Frage über den Kosten/Nutzen-Faktor stellen sollte. Was spräche nach dieser Überlegung für die Eingabe durch den Benutzer, wo man sich befindet? Wenn ich meinen Urlaub plane bin ich ja sowieso nicht schon am Zielort, sondern plane üblicherweise von zu Hause aus...

                Kommentar


                • #9
                  Informationen über Location Based Services von Vodafone und allgemeine Informationen zum Thema LBS findest Du unter vodafone.de > Kooperation mit Vodafone > Enabling Services > Standortbezogene Services.
                  Weitere relevante Links:

                  Allgemeine Informationen
                  Informationsmaterial anfordern
                  So funktioniert die Anbindung an die LBS-Plattform
                  Standortbestimmung im Vodafone-Netz

                  Kommentar


                  • #10
                    danke carrib werde mir die seite in den nächsten tagen genauer anschauen. danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X