Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[PHP] Save-Button soll <form>-Dateien weiter geben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP] Save-Button soll <form>-Dateien weiter geben?

    Hi PHP-Team

    Mein Problem, ich habe ein Formular in dem man was in ein Textfeld schreiben kann, links oben habe ich einen Save-Button der das unten geschriebene in der Datenbank abspeichern soll..
    Normalerweise hat man ja ein Formular und unten ein submit-Button, mit dem man die Daten einfach weiter $_POST[]'en kann, ich bin mir aber sicher das ich sowas auch schon mal irgend in nem CMS gesehn hab mit so nem Save button oben auf der Seite..

    Wie muss ich das Realisieren? Javascript oder schafft PHP das auch so? Hilfe^^

    mfg Chris
    Diese Signatur wird bis auf weiteres Bestreikt!


  • #2
    Du kannst den SUBMIT-Button irgendwo zwischen die <form>-Tags setzen, also auch nach oben, vor alle anderen Formular-Elemente...

    Kommentar


    • #3
      Also die Beschriftung des Buttons kannst du ganz einfach mit value verändern.

      Falls du aber meinst, das der Button außerhaalb des Formulars platziert sein soll, dann
      schau mal hier:
      http://www.stadtaus.com/forum/p-4777.html

      Kommentar


      • #4
        Sorry, hab mich n bisschen vage ausgedrückt, der Button soll sich natürlich ausserhalb des Formulars befinden, deshalb auch das Problem *g* und es soll auch n Bild sein und kein Button^^

        Also jedenfalls habe ich dank Matthias959's Link eine für mich gute Variante mit Javascript gefunden, wirklich n1 und danke!

        Lösung (per JS Formular absenden):
        Code:
        <form name="formX" method="post">
           <input type="text" name="formularfeld">
        </form>
        Submit
        Diese Signatur wird bis auf weiteres Bestreikt!

        Kommentar

        Lädt...
        X