Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zeielnumbrüche

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeielnumbrüche

    gibt es eine funktion, mit der ich herausfinden kann ob in einer txt datei windows zeilenenden drin snd doer nicht und wenn keine drin sind, welche reintun kann?


  • #2
    Re: zeielnumbrüche

    Zitat von Sclot
    ob in einer txt datei windows zeilenenden drin
    strpos(file_get_contents("file.txt"), "\n") !== false


    Zitat von Sclot
    snd doer nicht und wenn keine drin sind, welche reintun kann?
    file_put_contents(str_replace("\r", "\r\n", file_get_contents("file.txt")));


    -- ungeprüft.

    Kommentar


    • #3
      [edit]...schon wieder zu langsam ... [/edit]

      Wenn ich dich recht verstanden hab (wobei mich wundern würde, dass du eine solche Frage stelltest),
      dann hilft dir dass vielleicht:

      PHP-Code:
      <?php
      if (false == strpos($s"\r\n"))
          
      $s str_replace(array("\n""\r"), "\r\n"$s);
      ?>
      Basti

      Kommentar


      • #4
        was stört dich an meinen fragen?

        ich hab hier das problem das ein ftp client nicht sauber die zeilenumbrüche in textdateien einfügt...
        da ich keinen einfluss auf den clienten habe, muss ich das irgednwie programmatisch lösen.

        das is alles..
        danke für die antworten

        Kommentar


        • #5
          Im Client gibts doch sicher Einstellung, wie Zeilenumbrüche in Textdateien behandelt werden sollen. Selbst wenns der FTP-Client eines Kunden ist, gewisse Sachen muss man einfach sagen, das doch sonst Quatsch.

          Kommentar


          • #6
            ne.. das würde zuviel aufwand machen nur dafür jeden kunden zu erklären wie er da was anderes macht.

            so mach ich das programmatisch und es is dann von der kundenseite aus egal was dieser schickt.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sclot
              was stört dich an meinen fragen?
              Die stören mich garnicht. Ich dachte nur, du wärst aus dem Alter raus, in dem man noch Probleme mit einfachen Textumwandlungen hat.

              Sags ehrlich: Du hast Sclot's Account gehackt und stellst jetzt deine Newbie-Fragen unter seinem Namen!

              Basti

              Kommentar


              • #8
                nö.. ich war einfach nur zu faul mir selbst was zu suchen.. und das forum sollte ja auch mal mit php fragen genutzt werden

                Kommentar


                • #9
                  ach, mit den Mod`s sind alle so nett
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sclot
                    nö.. ich war einfach nur zu faul mir selbst was zu suchen..
                    Sag mal, spinnst du?
                    Als Moderator bist du das Vorbild für alle User. Stattdessen missbrauchst du sie für deine Faulheit. Unglaublich.

                    Kommentar


                    • #11
                      also die Aussage ist echt spitze..

                      Wundert mich irgendwie gar nichts mehr hier rofl
                      http://forum.developers-guide.net

                      Klick dich REICH:
                      http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sclot
                        nö.. ich war einfach nur zu faul mir selbst was zu suchen.. und das forum sollte ja auch mal mit php fragen genutzt werden
                        brecht ihm die Beine!

                        Kommentar


                        • #13
                          was spricht jetzt dagegen, das man als moderator fragen stellen darf?

                          ich bin moderator für das forum apache und linux...
                          warum assoziiert ihr damit das ich php können sollte?

                          Kommentar


                          • #14
                            das machen wir nicht, es geht nur drum, das wen ein "normaler" User so was gefragt hätte, er mit Links aus dem Manual bombardiert worden wäre, oder einfach ein hinweis zu google gemacht worden wäre.

                            und dann noch deine Aussage das du einfach zu faul warst ^o)
                            Wie man Fragen richtig stellt

                            Kommentar


                            • #15
                              Es geht nicht um dein Können in PHP sondern deine Aussage warum du unter anderem nicht die Suche benutzt.. lächerlich

                              mfg Niedi
                              http://forum.developers-guide.net

                              Klick dich REICH:
                              http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X