Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Problem

    Ich habe ein ganz komisches Problem mit Sessions, was ich überhauüt nicht nachvollziehen kann.

    Ich arbeite mit einer index.php, die immer wieder geladen wird und dann eine Datei includet wird. Welche Datei das jeweils ist, wird per GET an die index rangehängt.

    Nun habe ich 2 Dateien.

    In der ersten Datei wird eine Variablen in der Session erstellt, welche auch erfolgreich an Datei 2 übergeben wird. In Datei 2 werden weitere Variablen in der Session erstellt, welche auch vorhanden sind (unten in der Datei habe ich ein print_r stehen).

    Nun ist etwa in der Mitte der Datei 2 ein Formular, welches auf sich selbst verlinkt ist. Die neuen Session Variablen existieren aber nicht, wenn die Datei 2 das 2. mal geladen wird.

    Das finde ich sehr komisch, da ja streng genommen immer die gleiche Datei (die index.php) geladen wird.

    Woran könnte das liegen?


    Ebenfalls komisch ist, dass bei einem Reload der Datei 2 nach dem 2. laden eine Variable in der Session steht, welche keinen Namen hat ([]), die den Wert enthält, der über das Formular übergeben wurde.


  • #2
    Beispiel seite+Betreffender Code wären nützlich.

    Code wäre:
    - Deklaration der Session
    - Auslesung der Session
    - Das Forumular Feld(HTML)

    Kommentar


    • #3
      Hab das Problem selbst lösen können....

      Ich Depp habe Zahlen als Variablennamen genommen...hab irgendwie nicht daran gedacht, dass das ja nicht erlaubt ist.

      Kommentar


      • #4
        Ach mach dir nichst draus, kann ja mal passieren :wink:
        Noch viel erfolg beim Scripten

        Kommentar

        Lädt...
        X