Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem. Ich möchte auf meiner Seite
http://<a href="http://www.besuchtun...uchtuns.de</a> nen Administrationsteil machen. Passwort und User sollen in der Session gespeichert werden und die gespeicherten Daten mit den Einträgen in der Datenbank verglichen werden. Das funktioniert auch soweit. Ich hab nur ein Problem dass er mir sobald ich 2x hintereinander auf den Button Administration klicke bleibt die Seite weiss, solange bis ich die Seite neu aufrufe (die gesamte Website) oder die Cookies im Browsercache lösche. Das ist allerdings nicht Sinn der Sache. Er soll wenn möglich solange die Sessiondaten korrekt sind automatisch auf die Administrationsseite gehen. Ursprünglich war das ganze mit htaccess geschützt nur leider läuft htaccess auf meinem aktuellen Webspace nicht und den Fehler kann ich leider nicht beheben. Daher wollte ich es mit einer Session probieren. Hier mein Quellcode:
Wäre toll wenn einer von euch mal etwas zeit investieren könnte und vielleicht den Fehler finden würde oder eine Idee hat wie ich das mit der weissen Seite beheben kann.
Vielen Dank im Vorraus
LG Anja
ich hab folgendes Problem. Ich möchte auf meiner Seite
http://<a href="http://www.besuchtun...uchtuns.de</a> nen Administrationsteil machen. Passwort und User sollen in der Session gespeichert werden und die gespeicherten Daten mit den Einträgen in der Datenbank verglichen werden. Das funktioniert auch soweit. Ich hab nur ein Problem dass er mir sobald ich 2x hintereinander auf den Button Administration klicke bleibt die Seite weiss, solange bis ich die Seite neu aufrufe (die gesamte Website) oder die Cookies im Browsercache lösche. Das ist allerdings nicht Sinn der Sache. Er soll wenn möglich solange die Sessiondaten korrekt sind automatisch auf die Administrationsseite gehen. Ursprünglich war das ganze mit htaccess geschützt nur leider läuft htaccess auf meinem aktuellen Webspace nicht und den Fehler kann ich leider nicht beheben. Daher wollte ich es mit einer Session probieren. Hier mein Quellcode:
Code:
<?php session_start(); include ("connect.php"); mysql_select_db($tabelle, $db); if (($_SESSION['LoginData']['LoggedIn']===true)) { $User = $_POST['User']; $Password = $_POST['Password']; $sql1 = "SELECT * FROM besuchtuns WHERE User LIKE '%$User%'"; if (!$result = mysql_query($sql1, $db)) { echo mysql_error(); } else { while ($row = mysql_fetch_object($result)) { $pw = $row->Password; $Name = $row->User; } if (($Name) == ($User)) { $sql1 = "SELECT * FROM besuchtuns WHERE User LIKE '%$User%'"; if (!$result = mysql_query($sql1, $db)) { echo mysql_error(); Session_destroy(); } else { while ($row = mysql_fetch_object($result)) { $passw = $row->Password; $Nik = $row->User; } if (($User) != ($Nik)) { echo " Du bist hier leider nicht angemeldet"; Session_destroy(); } else { if (($Password) != ($passw)) { echo "Dein Passwort passt nicht zu deinem User! Bitte Versuch es erneut! <form method = \"post\" action =\"".$SERVER['PHP_SELF']."\"> <input type=\"button\" value=\"Zurück\" name=\"back_button\" onClick=\"javascript:history.back(1)\"> </form>"; Session_destroy(); } else { if (($User == $Nik)) { echo "<center>"; $gelogt = true; echo "Hallo, ".$User." "; echo "Welche Seite möchtest Du ändern?"; echo " "; echo "<form action=\"../examples/edit.php\" method=\"post\" target=\"_blank\">"; echo "<table border= \"0\" height=\"50\" width=\"200\">"; echo "<tr><td>"; echo "<input type = \"radio\" name=\"Choice\" value=\"1.inc\">Startseite"; echo "</td><td>"; echo "<input type = \"radio\" name=\"Choice\" value=\"2.inc\">Über uns"; echo "</td></tr>"; echo "<tr><td>"; echo "<input type = \"radio\" name=\"Choice\" value=\"3.inc\">Kontakt"; echo "</td><td>"; echo "<input type = \"radio\" name=\"Choice\" value=\"stat.inc\">Impressum"; echo "</td>"; echo "</tr>"; echo "</table> "; echo "<input type= \"submit\" name=\"Senden\" value=\"Seite ändern\">"; echo "</form>"; echo "<hr/>"; }}}}}}} else { echo "<center> "; echo "Sie sind nicht berechtigt diese Seite zu betreten."; echo " "; echo "Bitte loggen Sie sich ein. "; echo "<form action =\"".$SERVER['PHP_SELF']."\" method=\"post\">"; echo "<table border=\"0\"><tr><td>User: </td>"; echo "<td><input type=\"text\" name=\"User\" value=\"\"></td></tr>"; echo "<tr><td>Passwort: </td><td><input type=\"password\" name=\"Password\" value=\"\"></td></tr></table>"; echo "<input type=\"submit\" name=\"Senden\" value=\"Senden\">"; $_SESSION['LoginData']['LoggedIn']=true; $_SESSION['LoginData']['User']=$_REQUEST['User']; $_SESSION['LoginData']['Password']=$_REQUEST['Password']; echo"</form>"; } ?>
Vielen Dank im Vorraus
LG Anja
Kommentar