Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Eingaben eines Formularfeldes speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Eingaben eines Formularfeldes speichern

    Hi!
    Ich habe ein Formular erstellt und die Daten werden in einer neuen seite aufgelistet.
    Falls ein Feld ausgelassen wurde, wird darauf hingewiesen, dass es falsch ist. Mit dem Button zurück geh ich wieder auf das Formular.
    So weit, so gut.
    Meine Frage lautet: Wie kann ich die bereits richtig ausgefüllten Felder stehen lassen?

    Mit freundlichen Grüßen Karl


  • #2
    Session, oder die richtigen daten an die Url beim zurückbutton anhängen.

    und die Antworten hättest du mit geringem zeitaufwand durch suchen selbst finden können.
    Gruß JEGO

    Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

    Kommentar


    • #3
      Wie kann ich die bereits richtig ausgefüllten Felder stehen lassen?

      Indem du in deinem Formular, Muster-Werte festlegst und diese beim senden wieder mit den Eingaben überschreibst.


      Denkansatz:

      1. z.b. hast du in einem Feld den Wert {feld1} stehen . schon wenn das formular aufgerufen wird.

      2. werden erst mal Daten eingegeben, suchst du mit str_replace() nach den Wert {feld1} und ersetzt diese mit "" <-(also nix)

      3. nach dem Senden benutzt du das gleiche Formular und ersetzt jetzt die Werte die gesendet wurden {feld1} z.B. Name ($_POST['name'] oder $_GET['name'])

      Schau dir dazu Befehle , wie:

      - file_get_contents
      - str_replace
      - $_POST[] und $_GET[]

      an.

      Kommentar

      Lädt...
      X