Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Abfrage mit isset auf einmal?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Abfrage mit isset auf einmal?

    Kann ich mit isset auch mehrere Vars auf einmal überprüfen?

    also in etwas so:

    PHP-Code:
    <?
    if(!isset($_GET['get_id'] || $_GET['mail'])) 
    {
    die(print('<span class="text_11_FF0000">[b]Fehler: [/b]</span>'));
    }
    ?>
    hab das natürlich direkt mal ausprobiert und es funktionier tnicht. hab ich was falsch gemacht und geht das grundsätzlich nicht?

  • #2
    Nein geht nicht, musst isset($a) || isset($b) machen.
    Ein || bzw. && Vergleich erzeugt ja einen boolschen Wert: true oder false. Denn per isset() zu prüfen macht keinen Sinn, es wird schließlich eine Variable erwartet.

    Kommentar


    • #3
      ok, ich konnte nix mit boolschen wert anfangen. wurde mich auch als fehler asugeben. danke

      Kommentar


      • #4
        bool is einfach true (alles ungleich 0 bzw. NULL) oder false (0 oder NULL)

        1 == 1 ist true
        1 == 2 ist false
        0 == 0 ist true

        Kommentar


        • #5
          www.php.net/isset

          bool isset ( mixed var [, mixed var [, ...]] )
          mit , getrennt kannst du mehrere überprüfen bekommst aber nur ein ergebnis ...
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Und wie setzt sich das zusammen, per AND?

            Auf der Seite ist noch eine Beispielfunktion
            PHP-Code:
            <?php
            function isset_else( $&v$r )
            {
               if( isset( 
            $v ))
                   return 
            $v;
               else
                   return 
            $r;
            }
            ?>
            Ist das $&v ein Schreibfehler? Meint er &$v?

            Kommentar


            • #7
              Ja, AND-verknüpft.
              isset_else() stammt aus den user contributed notes. Da es so einen parse error erzeugt, kann man wohl von einem (Tipp-)Fehler ausgehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X