Hallo Leutz...
Ich sitze immer noch an meiner Kursverwaltung und bin an einem neuen Prob drann. Mit dem unten stehenden Code sollen Infos über kurse in die Tabelle "kursbeschreibung" der DB "schulungen" geschrieben werden. Jedesmal wenn ich jetzt das Formular ausgefüllt habe und abschicken will bekomme ich die Fehlermeldung "500 Internal Server Error"...
Der Apache-Error-Log steht folgendes:
[Tue Nov 29 11:50:21 2005] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: c:/apache/php/php.exe
Was könnte da falsch laufen? Apache und MySQL laufen ohne Probs, denn die Abfragen klappen...
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Ich habe versucht bei Google mal was rauszufinden, aber der listet mir erst mal 5 Millionen Seiten mit dieser Fehlermeldung auf..
))
besten dank
Lapje
Ich sitze immer noch an meiner Kursverwaltung und bin an einem neuen Prob drann. Mit dem unten stehenden Code sollen Infos über kurse in die Tabelle "kursbeschreibung" der DB "schulungen" geschrieben werden. Jedesmal wenn ich jetzt das Formular ausgefüllt habe und abschicken will bekomme ich die Fehlermeldung "500 Internal Server Error"...
Der Apache-Error-Log steht folgendes:
[Tue Nov 29 11:50:21 2005] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: c:/apache/php/php.exe
Was könnte da falsch laufen? Apache und MySQL laufen ohne Probs, denn die Abfragen klappen...
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Ich habe versucht bei Google mal was rauszufinden, aber der listet mir erst mal 5 Millionen Seiten mit dieser Fehlermeldung auf..

besten dank
Lapje
Code:
body> <?php mysql_connect(); mysql_select_db("schulungen"); $mysql_abfrage = "SELECT * FROM kursbeschreibung"; $mysql_ergebnis = mysql_query($mysql_abfrage); $num = mysql_num_rows($mysql_ergebnis); $kurs_nr_neu = $num + 1; echo "es wurden $num Datensätze gefunden "; echo "Neue Kursnummer $kurs_nr_neu"; mysql_close(); mysql_connect(); mysql_select_db("schulungen"); if (isset($gesendet)) { $mysql_eingabe = "INSERT kursbeschreibung"; $mysql_eingabe .= "(kurs_nr, kurs, kurs_art_nr, kursbeschreibung, dozent, kurs_art, kurs_kat_nr, "; $mysql_eingabe .= "(kurs_beginn, kurs_ende, kursteilnehmer_anzahl, kurs_teilnehmer_mindestanzahl)"; $mysql_eingabe .= "VALUES ($kurs_nr, $kurs, $kurs_art_nr, $kursbeschreibung, $dozent, $kurs_art, $kurs_kat_nr, "; $mysql_eingabe .= "($kurs_beginn, $kurs_ende, $kursteilnehmer_anzahl, $kurs_teilnehmer_mindestanzahl)"; $mysql_ergebnis = mysql_query($mysql_abfrage); $num_eingabe = mysql_affected_rows(); if ($num_eingabe>0) echo "Es wurde 1 Datensatz hinzugefügt "; else { echo "Es ist ein Fehler augetreten "; echo "Es wurde kein Datensatz hinzugefügt "; } } ?> Bitte geben Sie einen vollständigen Datensatz ein: <form action="kursbeschreibung_eingbabe.php" method="post"> <?php echo "Kursnummer: $kurs_nr_neu "; $kurs_nr = $kurs_nr_neu; ?> <input name="kurs"> Kursname: <input name="kurs_art_nr"> Kurs-Art-Nummer <input name="kursbeschreibung"> Kursbeschreibung <input name="dozent"> Dozent <input name="kurs_art"> Kurs-Art <input name="kurs_kat_nr"> Kurs-Kat-Nummer <input name="kurs_beginn"> Kursbeginn (jjjj-mm-tt) <input name="kurs_ende"> Kursende (jjj-mm-tt) <input name="kurs_teilnehmer_anzahl"> Teilnehmeranzahl <input name="kurs_teilnehmer_mindestanzahl"> Mindestanzahl <input type="submit" name="gesendet"> <input type="reset"> </form> </body>
Kommentar