Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei erstellen auf dem Server?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei erstellen auf dem Server?

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem: ich hab ein Script geschrieben, dass aus einem (upgeloadeten) tar-Verzeichnis wieder die einzelnen Dateien extrahieren soll. Soweit denke ich, sollte es funzen. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung Permission denied, wenn ich versuche, die extrahierten Dateien auf dem Server zu speichern.

    Mir ist schon klar, dass da irgendetwas mit den Rechten nicht stimmt, aber wie kann ich das ändern? chmod bekommt ebenfalls ein permission denied, ebenso mkdir

    Viele Grüße
    BlueVelvet


  • #2
    Dann benötigst du einen Benutzer, dem das eben erlaubt ist. Dazu müsstest du deinen Hoster mal fragen.

    Kommentar


    • #3
      ohjee, der hat wohl auch nicht wesentlich mehr Ahnung...

      es ist kein Webspace, sondern ein privat betriebener Server.

      Trotzdem danke für den Tipp, jetzt weiß ich wenigstens eine Richtung.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        chmod 777 /hier/dein/verzeichnis
        gibt für das Verzeichniss alle schreibrechte frei, dann solltest du dort dateien erstellen können. (Es kann sein, das ich mich irre).
        Water Wars - Jetzt anmelden: http://waterwars.de

        Kommentar

        Lädt...
        X