Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session-Problem...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    öhm..wer ist jetzt gemeint ? Ich verliere ein wenig den Überblick..

    ich dachte halt immer das ECHO nur zur ausgabe auf den Bildschirm dient...zumindest habe ihc es so bis jetzt verstanden...

    Kommentar


    • #17
      Nicht Ausgabe auf dem Bildschirm, sondern Schreiben in den Ausgabestrom.
      Und das ist der Eingabestrom des Browsers. Und über diesen einzigen Weg müssen erst die header und dann der Inhalt laufen
      PHP-Code:
      <html>
          
      <?php
      echo '';
      echo 
      '    <body>blub</body></html>';
      ?>

      Kommentar


      • #18
        @Lapje: Bruchpilot meinte dich.

        Ich mein mach doch mal

        PHP-Code:
        <?php
        $hallo 
        "Hallo";
        $hallo;
        ?>
        Die Ausgabe ist leer. Was soll auch passieren ohne print/echo? Und du willst ja, dass die SID ausgegeben wird.

        Kommentar


        • #19
          Ja..schon...ist so jetz ja auch verständlich...

          Aber ich hab das bisher so verstanden dass echo nur zur ausgabe auf dem Bildschirm benutzt wird. Alle variablen die ich bis jetzt übergeben habe wurden entwedre nur definiert, oder ich habe mit $_POST gearbeitet. Das mit den Sessions ist halt vollkommenes Neuland für mich (im Grunde wie das ganze PHP.. )

          Kommentar


          • #20


            $_POST steht doch in überhaupt keiner Konkurrenz zu echo? Hmm, vielleicht kommen wir trotzdem nochmal zurück zu deinem Problem. Was gibt denn "var_dump(SID)" aus?

            Kommentar


            • #21
              also ich weiss nicht ob das jetz richtig so war...aberich habe das einfach mal auf jede Seite eingebunden...und jedesmal wurde mir:

              string(0) ""

              angezeigt...

              Ich habe auch mla den localen tmp-Ordner für die Session-ID kontroliert...

              Die Nummer wäre sess_66bdd24bac0fd8ee40abd4b56588b27e ... das scheint ja noch ok zu sein...in der ID steht dann:
              session|s:1:"1";

              aber sollte da nicht was anderes drinn stehen ?

              Nur noch mal zur Erklärung bitte....bei Sessions...wird dann eine Variable in der Session gespeichert, oder werden automatisch alle Variablen solange aufrecht gehalten bis der Browser geschlossen wird (oder nach Timeout) ? Sonst müsste doch in der ID der Wert der Kurswahl stehen...und der wäre "4"...

              Kommentar


              • #22
                Was mir grad auffällt warum nutzt du eigentlich session_register() ?

                Wenn Sie wollen, dass ihr Script unabhängig von der Einstellung von register_globals funktioniert, müssen Sie stattdessen das Array $_SESSION verwenden, weil $_SESSION-Einträge automatisch registriert werden. Wenn Sie in Ihrem Script session_register() verwenden, funktioniert es nicht in Umgebungen, in denen die PHP-Anweisung register_globals deaktiviert ist.
                und wahrscheinlich dürfte bei dir register_globals off sein weils default einstellung ist

                [edit]
                register_globals: Wichtiger Hinweis: Seit PHP 4.2.0 ist die Standardeinsteillung für die Konfigurationsoption register_globals off. Die PHP Community ermutigt Alle, sich nicht auf diese Option zu verlassen und Alternativen wie superglobals zu verwenden.
                Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

                Kommentar

                Lädt...
                X