Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Zeitabhängigem Zugreifen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Zeitabhängigem Zugreifen!

    Hallo zusammen,

    habe auf einer Homepage eine Terminliste. Nun möchte ich es so machen, dass nur DIE Termine angezeigt werden, die noch nach dem Zeitpunkt des Aufrufens sind. (d.h. Termine die schon waren sollen nicht mehr erscheinen)
    In der Datenbank ist jeder Termin mit den Spalten Jahr Monat Tag Stunde und Minute versehen.
    Nun habe ich folgenden Code:

    Code:
    <?php		 
    $jetzt = time();
    
     					   $sql = "SELECT
     							Tag,
    							Monat,
      					                Jahr,
    							Stunde,
    							Minute,
    							Text,
    							Ort,
    							ID
         						   FROM
        					        	Termine
        		  				   ORDER BY
      					                Jahr ASC,
                    					Monat ASC,
    							Tag ASC,
    							Stunde ASC,
    							Minute ASC
    					";
      
    					    $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
            
    					    echo "";
     					   while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
     					       echo "";
    
    $termin = strtotime(''.$row['Jahr'].'-'.$row['Monat'].'-'.$row['Tag'].' '.$row['Stunde'].':'.$row['Minute'].':00'); 
    
    if($termin > $jetzt) {                      
    	echo "<tr>
    		<td width=\"120px\"><span class=\"normalfont\">".$row['Tag']."".$row['Monat'].".".$row['Jahr'].", ".$row['Stunde'].".".$row['Minute']." Uhr</td><td><span class=\"normalfont\">".$row['Ort']."</td><td><span class=\"normalfont\">".$row['Text']."</td></tr>";
    					    }
    }
    					?>
    Dummerweise zeigt er mir aber jetzt keinen einzigen Termin an! Wenn ich das > Zeichen umdrehe, dann zeigt er mir wieder alle an!
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass meine Datenbank ein flasches Datum besitzt ?!?

    Kann mir da wer helfen?

    Danke,
    Max


  • #2
    Wieso hast du die Tabellenspalten Tag, Monat, Jahr, Stunde und Minute? Rate mal, warum es den Datentyp datetime gibt. Je nachdem, was man machen willst, bietet sich auch noch das Speichern des Unix-Timestamps an, aber was du da hast, ist die ungünstigste Variante überhaupt.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar

    Lädt...
    X