Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeichenkette zerlegen zwischen 2 verschiedenen Trennzeichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeichenkette zerlegen zwischen 2 verschiedenen Trennzeichen

    Hi ich habe eine Textdatei und möcht diese in PHP in eine MySQL Datenbank parsen, aufgrund der Komplexität der Daten sind mir jedoch keine Spalten vorgegeben für die Datenbank.
    Nun mein Problem ich habe die Textdaten welche im Format

    :Eigenschaft1=12,Eigenschaft2=abc,Eigenschaft3=tes t;
    :EIgenschaft5=3,Eigenschaft1=33;
    vorliegt.
    Die Eigenschaftsbezeichnungen sind beliebig und mir nicht vollständig bekannt (da 10000 Zeilen Textdatei).
    Nun bräuchte ich eine Funktion die immer alles zwischen "," und "=" in einen Array schreibt und ich hab absolut keine Idee.

    Schon mal Danke
    Michael


  • #2
    split(), explode(), preg_split(), preg_match(), preg_match_all() ...

    Im Handbuch kann man dann selber nachlesen.

    Kommentar


    • #3
      Guckst du: http://de3.php.net/manual/de/function.explode.php

      Gruß
      phpfan

      Kommentar

      Lädt...
      X