Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

variabel uebergeben....

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • variabel uebergeben....

    also, ich will eine variabel an eine andre seite uebergeben. aber ich kann kein get benutzen das dass zu unsicher waere... und es muss eine automatische weiterleitung sein. hat jemand ne idee??? denke ich mal

    danke im voraus
    Was soll ich denn nun in meine sig einfügen????


  • #2
    1. dann muste eben POST nehmen. : o)

    2. GET und POST sind in Bezug auf Sicherheit beide nicht als sicher zu bezeichnen, denn man kann jederzeit ein eigenes Formular im Browser ausführen.

    3. Seite im Empfangsdokument reloaden:
    Das setzt aber vorraus, dass du eine Session gestartet hast. Du willst ja die Daten nicht verlieren. Schau dir im Tutorial auch das Thema Session an.

    empfangs.php:
    PHP-Code:
    <META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="5; URL=weitergeleitet.php?<?echo SID;?>">
    CONTENT= X ist der Werk in Sekunden bis zur Weiterleitung
    0 leitet sofort weiter.

    Kommentar


    • #3
      $_GET und $_POST sind schon ziemlich sicher.
      Wenn das nicht geht, musst du halt mit $_SESSION arbeiten.

      Weiterleitung geht entweder wie Alpha Centauri es vorgeschlagen hat mit <meta>-tag oder per header("Location: url.php").
      Bei letzterem musst du dann aber auch am anfang ob_start() und am Ende ob_end_flush() einbauen, sonst gibts nen error (Headers already sent by...)

      Kommentar


      • #4
        warum sollten GET und POST sicher sein?

        Kommentar


        • #5
          Definiere "sicher".
          privater Blog

          Kommentar

          Lädt...
          X