Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rechtevergabe in einer function

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rechtevergabe in einer function

    hallo...
    ich habe ein kleines problem. ich habe ein script, welches unter anderem eine textdatei erzeugt. funktioniert alles wunderbar. nun wollte ich das script vor abbruch schützen und bekomme nun folgende fehlermeldung:

    Warning: fopen(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid/gid is 604/604 is not allowed to access / owned by uid/gid 0/0 in /****/****/www/sm/Test.php on line 12

    Warning: fopen(testordner/test.txt): failed to open stream: No such file or directory in /****/****/www/sm/Test.php on line 12

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /****/****/www/sm/Test.php on line 13

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /****/****/www/sm/Test.php on line 14

    das ist der code dazu:

    Code:
    register_shutdown_function('antiabbruch');
    ignore_user_abort();
    
    function antiabbruch(){//antiabbruch funktion
    
    $vari="test";
    $text="hallo";
    
    $datei=fopen("testordner/".$vari.".txt","a+");
    fwrite($datei, $text);
    fclose($datei);
    
    }
    die Test.php und der ordner haben alle lese und schreib rechte, doch es funktioniert nicht?![/code]


  • #2
    http://de.php.net/features.safe-mode

    Kommentar


    • #3
      mmm, ich habe es mir durchgelesen, doch ganz verstanden habe ich es nicht...
      kann ich den safe_mode einfach mit off abschalten? es ist ja nicht mein eigener server, ich kann doch somit nicht die php.ini verändern?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MrCavity
        kann ich den safe_mode einfach mit off abschalten?
        Wo läge der Sinn, wenn Du das könntest?

        Kommentar


        • #5
          ich möchte ja einfach aus dieser function heraus eine text datei schreiben...

          Kommentar


          • #6
            not allowed to access / owned by
            Ich verstehe noch nicht, warum das Skript da irgendwie auf / , als das Wurzelverzeichnis, zugreifen will.
            Ist die Fehlermeldung 1:1 kopiert oder hast Du da was dran verändert?
            Ändert sich die Meldung, wenn Du
            PHP-Code:
            $datei=fopen(dirname(__FILE__)."testordner/".$vari.".txt","a+"); 
            benutzt?

            Kommentar


            • #7
              aha, so funktioniert es...
              danke

              Kommentar

              Lädt...
              X