Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Download automatisch starten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Download automatisch starten

    Hi,

    habe ein Problem mit PHP.

    Ich habe eine Download-Datenbank.
    Ich will jetzt, dass die datei download.php mit ?id=xy aufgerufen wird. Dann soll anhand der ID der Download-Pfad aus der Datenbank ausgelesen werden.

    Das klappt auch. Das einzige problem ist:
    Ich habe mit echo versucht das mit
    <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"5; URL=".$row['dateipfad'].$row['dateiname']."\">

    zu machen.

    Leider passiert dort nichts. Alle 5sek wird die Seite aktuallisiert, aber mehr nicht.

    Gibt es eine möglichkeit, dass ein Download dann automatisch gestartet wird?

    PS: Es liegt nicht an der Datenbank oder den links. Habe einen link gemacht falls der automatische Download nicht geht .Dieser link tuts ohne probs.


  • #2
    PHP-Code:
    <?php
     header
    ("Refresh: 5; URL=.$row['dateipfad'].$row['dateiname'].");
    ?>
    Das müsste es sein. Ich vermute das es am meta-Tag liegt. Aber damit müsste es eigentlich klappen.

    Kommentar

    Lädt...
    X