Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Input-Tag mit Sonderzeichen im Value

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Input-Tag mit Sonderzeichen im Value

    Hi,

    verwende diesen Tag:
    <input class="button" type="submit" name="browse" value="|&lt;" />

    Wird dann als |< dargestellt. Soweit ok. Wird der Button angeklickt
    erhalte ich aber immer nur |, also ohne <.

    Wie muss ich das Feld maskieren?
    Oder was kann ich sonst tun?

    DANKE!


  • #2
    Hm warum es nicht ankommt ist klar:

    Formular:
    Code:
    <form action="index.php" method="get">
    <input class="button" type="submit" name="browse" value="|&lt;" />
    </form>
    ?>
    So wirds gesendet:
    Code:
    index.php?browse=|&lt;
    Das & Zeichen ist ein Parameter-Trennzeichen. Wie dus lösen kannst weiß ich allerdings auch nicht, mit POST versenden vielleicht oder ausnahmsweise < anstatt &lt; schreiben?

    Kommentar


    • #3
      Code:
      <form enctype="application/x-www-form-urlencoded">

      Kommentar


      • #4
        @Zergling: Klar, somit sendet er nur noch das | vor dem &. Genauso sehe ich es auch, wenn ich es mir ausgeben lasse. Per Post übergebe ich es bereits.

        @karl-150: Die empfohlene Einstellung ist der Standard. Hat leider nix geholfen.

        Kommentar


        • #5
          Eine mögliche Lösung:
          Alt+0139 =‹bzw. Alt+0155=› sind ähnliche Zeichen wie < und >
          (Zahlen übern Nummernblock eingeben.) bereiten aber
          nicht die Probleme. Da sie eben nur ähnlich aussehen, sonst
          aber nix mit den Zeiche zu tun haben.

          Kommentar


          • #6
            Das gewünschte Ergebniss wurde leider nicht erzielt. Aber wen es hilft, will ich nichts gesagt haben.:wink:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von riddle
              @karl-150: Die empfohlene Einstellung ist der Standard. Hat leider nix geholfen.
              Das ist mir klar! Scheint Dein Browser aber anscheinend nicht so zu sehen... :wink:

              Bei mir wird ordentlich kodiert!

              Kommentar


              • #8
                @Brease: ???
                @karl-150: Scheint evtl. wirklich Browser-abhängig zu sein, denn es hatte auch mal
                funktioniert. Der Firefox wurde zwischendurch upgedated. Sollte es das gewesen sein?

                Kommentar


                • #9
                  Naja ich meinte weil das ja nicht die gewünschten Zeichen sind, ist das auch nicht richtig gelöst. Aber wie gesagt, wen es hilft, will ich nichts gesagt haben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X